Ich bin derzeit in Marokko, nach ca. 14 Tagen verabschiedete sich die Hymer App, man solle sich neu anmelden. Klappte nicht, immer kam die gleiche Fehlermeldung. Die Tipps vom Händler halfen nicht, Hymer Service mailte die obrige Anweisung. Klappte nicht, ich grüßte aus Marokko. Dann kam die Mitteilung, die App funktioniert leider nicht im Marokko. Tolle Wurst...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte versuchen Sie folgendes:
Löschen Sie alle "HYMER" Bluetooth-Verbindungen in Ihrem Handy.
Führen Sie einen Neustart der kompletten Hymer Connect Einheit durch. Hierzu gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:
1. Manueller Neustart über den Elektroblock (EBL):
Ziehen Sie den weißen 5-PIN Stecker mit der Aufschrift "SCU" am Elektroblock (EBL) ab.
Warten Sie mindestens 2 Minuten, bevor Sie den Stecker wieder einstecken.
Nach dem erneuten Einstecken fährt die Einheit neu hoch. Das Hochfahren dauert ca. 90 Sekunden.
2. Neustart über den Pairing Button an der Smart Caravan Unit (SCU):
Drücken Sie den Pairing Button direkt an der SCU.
Halten Sie den Button für 10 Sekunden gedrückt, bis die Einheit den Neustart einleitet.
Nun fährt die Hymer Connect Einheit neu hoch (dies kann mehrere Minuten dauern).
3. Stellen sie eine neue Verbindung direkt in der HYMER-Connect App her. (nicht über das Bluetooth-Menü Ihres Handys) Dann sollte alles wieder funktionieren.
Solange das Display funktioniert, ist die App nicht so wichtig. Allerdings wenn sich das Display aufhängt, dann kann man nur über die App einen Reset machen. Musste ich in der Vergangenheit bereits zweimal durchführen.
Positiv, der Händler hat nach wenigen Stunden reagiert, Hymer Service nach 1 1/2 Tagen.
Gruß Bernd