Kraftstoffdruck Crafter 2,5
Kraftstoffdruck Crafter 2,5
Hallo, mein Crafter 2,5 tdi 109 Ps ruckelt zwischen 2800-3000 Umdrehungen. Ich vermute das es am Kraftstoffdruck liegt. Im Leerlauf bei 750 Umdrehungen hat er 230 bar und kommt bei vollast Berg hoch nicht über 1400 bar. Sind die Werte so ok. Hat das schon mal wer gemessen?
Gruß Günni
Gruß Günni
Re: Kraftstoffdruck Crafter 2,5
Gefühlt reicht das nicht. M. W. nach braucht er im Leerlauf/ zum starten 300 bis 350 bar. 1.500 bisv1.700 sollte er "oben rum" haben. Bin mir jedoch nicht sicher.
Moin,
Hast du als allererstes auch mal den Kraftstofffilter gewechselt?
Hast du als allererstes auch mal den Kraftstofffilter gewechselt?
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Danke erstmal für die Antworten.
Kraftstofffilter ist getauscht. Wenn ich den Rücklaufschlauch an der Hochdruckpumpe mit einer Flachzange zudrücke geht der Kraftstoffdruck auf 300 bar und der Motor hört sich anders an.
Darum habe ich an das Dosierventil an der hochruckpumpe gedacht und gewechselt. Leider ohne Erfolg. Jetzt denke ich noch an das Druckventil am Hochdruckrohr.
Kraftstofffilter ist getauscht. Wenn ich den Rücklaufschlauch an der Hochdruckpumpe mit einer Flachzange zudrücke geht der Kraftstoffdruck auf 300 bar und der Motor hört sich anders an.
Darum habe ich an das Dosierventil an der hochruckpumpe gedacht und gewechselt. Leider ohne Erfolg. Jetzt denke ich noch an das Druckventil am Hochdruckrohr.
Ja das mache ichVerratnix hat geschrieben: 01 Jul 2025 14:19 Man sollte da erst weiter suchen wenn man die Sollwerte kennt.
Die Wete finde ich aber nicht, drum dachte ich das das hier jemand weiß.
Der 2.0 tdi von meiner Tochter hat auch 350 bis 1700 bar,
Aber das ist ja ein 2,0