Sprinter 315 CDI, Bj. 2008, Probleme mit Automatikgetriebe
Re: Sprinter 315 CDI, Bj. 2008, Probleme mit Automatikgetriebe
Palette hält 1 t. Bin der Meinung vorn hält das locker. Hat er mehr als 2 t Achslast? Ggfs wiegen (lassen).
Aber nur 1t Flächenbelastung, nicht Punktbelastung.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Direkt auf den Klötzen deutlich mehr...
Ja, dynamisch. Statisch bis max.1500 kg,
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Hallo, hat eine Weile gedauert- möchte gerne berichten wie es mir ergangen ist. Zum höherstellen vom Bus habe ich für vorne zwei Rampen gekauft, mit jeweils 2,5t also zusammen 5t Tragkraft, für hinten hatte ich zwei alte (keine Ahnung mit welcher Tragkraft- hab zusätzlich Betonsteine zum sichern verwendet). Gemäß Fehlerbericht (Ausleseprotokoll) habe ich die Ersatzteile (Platine mit Drehzahlsensoren, Stecker zum Steuergerät, der alte sah aber gut aus, neue Ölwannendichtung, Ölfilter und ein par Kleinteile. Nachdem Ölablassen wurde es dann aber echt gruselig: wer hat schon mal bei einem Sprinter W906, Bj. 2008 die Ölwanne demontiert? Das ist irre eng, zuerst habe ich mir Werkzeug mit den 30er Torx selber gebastelt um zwischen die Querträger zu kommen. Zum Glück gibt es im Baumarkt gebogene Torx, ähnlich wie Inbusschlüssel (sehr hilfreich!) aber dann noch die Ölwanne zwischen den Querträgern und unter dem Ölfilter raus zu bekommen ist ein Kunststück- nicht so einfach wie in den schönen Videos: Schrauben raus, Ölwanne runter, na ja. Der Stecker war dann ebenfalls so fast drin dass er kaum raus ging. Nachdem die Elektromechanische Platte demontiert war habe ich die Platine gewechselt. Beim Rückbau hat dann der Stecker noch große Probleme gemacht weil er sich nicht in die Platine stecken lassen wollte, ok und Ölwanne sowieso. Zum Schluss Öl rein und?
Der gleiche Mist wie davor, tagelang unter Auto gelegen und knapp 800.-Euro los!!!
Richtig besch.....
Der gleiche Mist wie davor, tagelang unter Auto gelegen und knapp 800.-Euro los!!!
Richtig besch.....
Hallo bzw. Hilfe, hat denn noch jemand eine Idee? Habe, wie berichtet, die Platine mit den den Drehzahlsensoren drauf, im Automatikgetriebe ausgetauscht. Und jetzt- der selbe Ärger wie schon vorher: beim Gang einlegen, also von P zu R zu N und zu D ruckt es, insbesondere bei P zu R und N zu D. Fahren geht nur im 1. Gang. Zusätzlich leuchtet jetzt auch noch Motordiagnoseleuchte. Bin eben doch kein Mechaniker.
Wird beim Fehler auslesen ein zu niedriger Ölstand festgestellt? Es sind nämlich nur 6 l Öl rausgekommen, hab dann auch nur 6 l wieder nach gefüllt.
Und noch eine Idee, weil es tierisch eng ist im Bereich der Ölwanne und z.B. der Ölfilter kaum eingebaut werden kann: es gibt verschiedene Ölwannen beim 722.6 Automatikgetriebe. Wie stell ich fest, welche da passend ist?
Also, vielen Dank bis dann und viele Grüße
Samot
Wird beim Fehler auslesen ein zu niedriger Ölstand festgestellt? Es sind nämlich nur 6 l Öl rausgekommen, hab dann auch nur 6 l wieder nach gefüllt.
Und noch eine Idee, weil es tierisch eng ist im Bereich der Ölwanne und z.B. der Ölfilter kaum eingebaut werden kann: es gibt verschiedene Ölwannen beim 722.6 Automatikgetriebe. Wie stell ich fest, welche da passend ist?
Also, vielen Dank bis dann und viele Grüße
Samot
Hy
Um die Oelwanne vernünftig raus und rein zubekommen macht man hinten das Getriebelager an der Traverse los. Dann Getriebe anheben und zw Lager und Traverse ein Holzstück Zwischenlegen
Dann klappt der Filterwechsel viel besser 
Um die Oelwanne vernünftig raus und rein zubekommen macht man hinten das Getriebelager an der Traverse los. Dann Getriebe anheben und zw Lager und Traverse ein Holzstück Zwischenlegen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Das ist, für das 722.6, etwa 1,5l zu wenig, außer Du hast den Wandler nicht entleert.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Hallo zusammen, ja eine kleine Ewigkeit - der Sprinter stand bei uns vorm Haus und wir waren absolut ratlos und verzweifelt, bis wir durch Zufall von einem Mercedes Spezialisten nur wenige Kilometer entfern von uns gehört hatten. Ja und nach 10 Minuten in den Händen des Spezialisten schaltet der Bus wieder, es musste (natürlich nach dem Austausch der Getriebeplatine) nur der Fehler gelöscht werden - so einfach!!!
Jetzt spinnt er natürlich wieder mit dem Notlauf - fällt immer wieder mal in den Notlauf, der Spezialist meint es können der oder die Ladedruckregler sein. Zum Ender der Woche weiß ich mehr.
Bis dann, Ciao
Jetzt spinnt er natürlich wieder mit dem Notlauf - fällt immer wieder mal in den Notlauf, der Spezialist meint es können der oder die Ladedruckregler sein. Zum Ender der Woche weiß ich mehr.
Bis dann, Ciao