Hallo kurze Schilderung der Problematik.
Die Schlösser Hecktür Rechts und Schiebetür öffnen nach Verriegelung leider nicht mehr.
Wenn ich den Bowdenzug aushänge und so daran ziehe entriegelt das Schloß wieder aber sofern einmal verschlossen wurde , Fehlanzeige.
Im ausgebauten Zustand alles Einwandfrei dann eingebaut geht die normale Grifföffnung auch nur wenn einmal Verriegelung greift wie ausgehakt. Ohne Funktion. Leider sehr schwierig zu erklären. Verspannt dürfte auch nix sein. Habe auch schon bei anderen Sprintern gegen geprüft..
Schlösser würden auch schon gewechselt
Türschloß Probleme mit ZV
-
- Kennt sich schon aus
Re: Türschloß Probleme mit ZV
Hy
Eventuell das Schloss des Innenoeffners Schiebetür verbogen ? Steht der Innenoeffners leicht schief ? Oder der Zug klemmt . Ausbauen und mit Teflon Spray schmieren
Eventuell das Schloss des Innenoeffners Schiebetür verbogen ? Steht der Innenoeffners leicht schief ? Oder der Zug klemmt . Ausbauen und mit Teflon Spray schmieren
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Kennt sich schon aus
Könnte es ggf auch am Steuergerät liegen?
Habe ein anderes montiert was beim Türwechsel mit dabei war ( Türen neu wegen Rost)
Mechanik funzt.
Habe das Gefühl das es ein elektrisches Problem ist.
Vielleicht gibt das Innenleben das öffnen nicht frei ( elektronische Seite) ist halt merkwürdig das beide Türen exakt mit dem selben Fehler sind und auch Schlosswechsel bringt keine Veränderung. Funzt alles bis zur ersten Verriegelung top..
Habe ein anderes montiert was beim Türwechsel mit dabei war ( Türen neu wegen Rost)
Mechanik funzt.
Habe das Gefühl das es ein elektrisches Problem ist.
Vielleicht gibt das Innenleben das öffnen nicht frei ( elektronische Seite) ist halt merkwürdig das beide Türen exakt mit dem selben Fehler sind und auch Schlosswechsel bringt keine Veränderung. Funzt alles bis zur ersten Verriegelung top..
316 CDI 2009 L4H3 MX Ausbau 

-
- Lernt noch alles kennen
Hi Craftermaster, hat sich dein Problem behoben? Habe nämlich ein ganz ähnliches Phänomen:
Seit ein paar Tagen rattern alle Türschlösser, bis auf das der Fahrertür beim ver- und entriegeln.
Ich tippe auf das SAM Steuergerät, welches laut Schaltplan diese 3 Schlösser ansteuert.
Liebe Grüße Chris
Seit ein paar Tagen rattern alle Türschlösser, bis auf das der Fahrertür beim ver- und entriegeln.
Ich tippe auf das SAM Steuergerät, welches laut Schaltplan diese 3 Schlösser ansteuert.
Liebe Grüße Chris
-
- Kennt sich schon aus
Hi. Ja.
Bei mir waren es aber die falschen Griffe die das Problem ausgelöst haben. Heck und Schiebetür haben andere als die Fahrertüren.
Vg
Bei mir waren es aber die falschen Griffe die das Problem ausgelöst haben. Heck und Schiebetür haben andere als die Fahrertüren.
Vg
316 CDI 2009 L4H3 MX Ausbau