Ich baue gerade eine Webasto Airtop 2000 STC ein. Heizgerät ist schon in der Beifahrertrittstufe montiert, Luftdurchführung nach oben unter den Beifahrersitz steht auch.
Herausforderungen hab ich bei der Kraftstoffentnahme und der Montage der Kraftstoffpumpe.
Bei meinem Crafter 4motion aus 2022 ist der Tank von einem Hitzeschutzblech umgeben. Um den Kraftstoffentnehmer zu montieren, muss ich an den Tankdeckel. Bei den beiden hinteren Laschen/Bügel, die den Tank halten, habe ich die Schraube in der Fahrzeugmitte-Seite gelöst/rausgemacht. Würde das bei der vorderen auch gern machen und dann den Tank nur abkippen und nicht komplett ausbauen. Allerdings sitzt die Schraube vorne hinter dem Hitzeschutzblech. An der Stelle überlappen sich das Hitzeschutzblech des normalen Tanks mit dem des Ad-Bluetanks davor (und ggf. noch anderen zu schützenden Dingen dort).
Hat schonmal jemand dieses vordere Blech (das an den Plastikkasten, der von unten schützt, genietet ist) abbekommen? Zumindest gelöst, so dass ich es ca. 10 cm absenken kann?
Die Pumpe für die Standheizung müsste nämlich auch hinter das Blech. Andernfalls hängt sie direkt über dem Abgasstrang - keine gute Idee...