Gibt es eine Seite im Internet, wo man reinschreiben kann, das man eine Versicherung sucht?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Maik5
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Gibt es eine Seite im Internet, wo man reinschreiben kann, das man eine Versicherung sucht?

Beitrag von Maik5 »

Themenstarter

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug auf meine Freundin zugelassen.

Nun suche ich eine Versicherung, wo ich selbst auch damit fahren darf/kann.

Letzt bekam ich ein Versicherung-Angebot von 1500 Euro für 1 Jahr.
(VW-Crafter, 136 PS, 3500 kg, 10.000 km jährlich, Zahlungsweise 1x im Jahr)

Mein letzter Unfall war 2012.

Von 2017 bis 2024 bezahlte ich jährlich ca. 850 Euro (Haftpflicht mit Teilkasko zusammen).

Frage: Gibt es hier ein Versicherungsmakler oder jemand der bei einer Versicherung arbeitet und kann mir eine Versicherungsangebot zusenden?
Ich helfe sehr gerne mit, wenn weitere Unterlagen erforderlich sind.
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Gibt es eine Seite im Internet, wo man reinschreiben kann, das man eine Versicherung sucht?

Beitrag von Exilaltbier »

Ist ja auch wichtig, mit wieviel Prozent die Freundin fährt.
Frauen werden etwas günstiger eingestuft als Männer.
Ist sie Anfänger, dann beginnt sie natürlich mit ordentlich Aufschlag.
Angegebene gelegentliche Mitnutzer sollte eigentlich normal und aufschlagfrei sein.
Auch wird es bei einer Eigenbeteiligung bei Teilkasko günstiger.
Ich würde auch immer über einen freien Versicherungsagenten abschließen . Da habe ich gerade bei Schäden die besten Erfahrung gemacht.
Wichtig ist auch, ob z.B. Laternenparker in einer Großstadt oder Scheune oder Privatgeundstuck.

Such dir in deiner Umgebung mal 2-3 freie Versicherungsmakler und bitte um Angebote. Dann kannst du wunderbar mehrere Versicherungen vergleichen.
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 03 Aug 2025 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT

Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Dennis_B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Gibt es eine Seite im Internet, wo man reinschreiben kann, das man eine Versicherung sucht?

Beitrag von Dennis_B »

Exilaltbier hat geschrieben: 02 Aug 2025 23:29 Frauen werden etwas günstiger eingestuft als Männer.
Das war früher mal so. Mittlerweile ist das nicht mehr zulässig. (Mittlerweile übrigens bald 15 Jahre)
Bei der Huk24 ist es bei mir z.B. möglich, bis zu einer gewissen Anzahl Tage pro Jahr andere Fahrer zuschlagsfrei fahren zu lassen.

Muss die Versicherung denn auf die Freundin laufen? Wenn du noch freie höhere SF hast, könntest du ja auch Versicherungsnehmer sein.
sprinter-22
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von sprinter-22 »

Du schreibst, du hast das Fzg auf deine Freundin zugelassen..
Dann ist es eh vorbei. Ohne Versicherung keine Zulassung.
Nä. Kündigunstermin abwarten
Lars72
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Lars72 »

Versicherungswechsel vor der Fälligkeit geht, wenn du es auf dich selbst zulässt. Dann ist es quasi ein Besitzerwechsel und du kannst sofort die neue Versicherung auswählen.
Maik5
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Maik5 »

Themenstarter

Die Haftpflicht und Teilkasko würde ja auf meinen Namen laufen.
Tilly
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilly »

Moin,
Schon mal bei den diversen Preisvergleichseiten wie Check24 usw. reingeschaut?
Da bekommt man zumindest mal erste Anhaltspunkte bzw. einen Vergleich von verschiedenen Versicherungen.
Häufig haben die Versicherer selbst auf ihren Seiten auch nochmal einen Tarifrechner.

Vergleichen lohnt sich, langjährige Treue wird von Versicherungen häufig nicht belohnt.
Vericherungswechsel zu einem anderen Anbieter ist unterjährig in der Regel nur mit Halterwechsel (z.B. von der Freundin zu Dir) möglich. Oder einmal abmelden und mit neuer EVB dann wieder zulassen (kann man ja direkt nacheinander an einem Tag machen)
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
sprinter-22
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Und das Alter der "Fahrer" spielt eine nicht unerhebliche Rolle im Preis.
Rabatt übertragen geht nur soviel, wie der VN hätte selbst erfahren können. Wie damals Opa's 30% auf einen Fahranfänger übertragen geht nicht mehr
Maik5
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Maik5 »

Themenstarter

Ich habe soeben mit einer andere Versicherung über diese Angelegenheit gesprochen.

Sie sagte mir, das ich eine Versicherung suchen soll, die ab dem 01.07.2025 (rückwirkend) dann bis 31.12.2025 suchen soll.

Wiest Ihr zufällig welche preisgünstige Versicherung das macht, wo ich dann anfragen kann?

Gruß
Maik
sprinter-22
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Jede Versicherung hat ihre eigenen Bedingungen und oft liegt es noch am Vertreter.
Wir wissen nix über dich...Alter, Wohnkreis,Fahrer, Gefahrene Kilometer, SB, Rabattsatz....usw.
Da musst schon selbst einige anfragen.
Internet hilft bei der Suche.

Machen wird dein o.a.Vorschlag wohl keine.
Wär sie ja blöd sich das Geschäft selbst kaputt zu machen.
Antworten