Drittes Bremslicht defekt / Tests.erschwert

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
plantexperience
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Drittes Bremslicht defekt / Tests.erschwert

Beitrag von plantexperience »

Themenstarter

Hallo zusammen,
bei meinem Sprinter 906 ist das 3. Bremslicht leider defekt. Ein Austausch der LED-Leiste hat leider nichts gebracht und auch das einsprühen der Kontakte mit WD 40 (Verdacht auf eindringen von Feuchtigkeit) hat nichts gebracht. Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem.

Und zwar habe ich bei meinem Umbau nicht geplant nochmal an die Kabel zu müssen und muss nun eventuell die angeklebte Holzverkleidung wieder entfernen. Das heißt ich kann nicht ohne weiteres auf einen Kabelbruch prüfen und kann auch nicht so einfach schauen, wie die dritte Bremsleuchte mit der Bremse verbunden ist.

Ich habe gelesen, dass die dritte Bremsleuchte irgendwie mit der klassischen Bremsleuchte verbunden ist und keine eigene Sicherung hat.

Was würdet ihr vorschlagen zu tun? Ich würde die Verkleidung gerne erst in letzter Instanz abreißen 😯

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Mit den besten Grüßen aus Stuttgart
Jannis

Sprinter L1H2 von 2013, 906.631 - Auf dem Weg vom Kartoffellaster zum Freizeitmobil
Chr1stoph
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Drittes Bremslicht defekt / Tests.erschwert

Beitrag von Chr1stoph »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chr1stoph für den Beitrag:
plantexperience (04 Aug 2025 16:33)
plantexperience
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Drittes Bremslicht defekt / Tests.erschwert

Beitrag von plantexperience »

Themenstarter

Danke. Bei der Suche nach Bremslicht kam ich leider nicht auf die Ergenisse :( Habs jetzt hinbekommen, bzw. konnte den Fehler finden. Noch nicht wirklich lösen leider. Ist nen Wackelkontakt.
Mit den besten Grüßen aus Stuttgart
Jannis

Sprinter L1H2 von 2013, 906.631 - Auf dem Weg vom Kartoffellaster zum Freizeitmobil
Antworten