Auf meiner grünen Karte steht die Türkei mit drauf, bei der HUK24......
Versicherung deckt Türkei und Georgien nicht ab: was tun?
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Re: Versicherung deckt Türkei und Georgien nicht ab: was tun?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
- weinschaum
- Kennt sich schon aus

Re: Versicherung deckt Türkei und Georgien nicht ab: was tun?
Georgien Vollkasko In Ergänzung zu meinem früheren Beitrag:
Ich bin inzwischen zurück. Die Helvetia, vermittelt über Jahn und Partner, hat die Erweiterung von Haftpflicht (in Georgien formal unnötig) und VOLLKASKO (darauf kam es mir an) mit verdoppeltem Beitrag durchgeführt und taggenau abgerechnet. Insofern fand ich das ok.
Allerdings würde ich bei einer nochmaligen Reise auf Vollkasko verzichten. Ich hatte ursprünglich größte Bedenken wegen der Fahrweise der Einheimischen. Wenn man selber defensiv fährt ist es aber ganz entspannt. Restrisiko bleibt natürlich - da muss jeder selbst entscheiden.
Der Kontakt über Jahn und Partner verläuft etwas chaotisch - man muss da mit seinen Fragen und Forderungen dran bleiben und etwas Glück mit der Auswahl des Ansprechpartners haben.
Ich bin inzwischen zurück. Die Helvetia, vermittelt über Jahn und Partner, hat die Erweiterung von Haftpflicht (in Georgien formal unnötig) und VOLLKASKO (darauf kam es mir an) mit verdoppeltem Beitrag durchgeführt und taggenau abgerechnet. Insofern fand ich das ok.
Allerdings würde ich bei einer nochmaligen Reise auf Vollkasko verzichten. Ich hatte ursprünglich größte Bedenken wegen der Fahrweise der Einheimischen. Wenn man selber defensiv fährt ist es aber ganz entspannt. Restrisiko bleibt natürlich - da muss jeder selbst entscheiden.
Der Kontakt über Jahn und Partner verläuft etwas chaotisch - man muss da mit seinen Fragen und Forderungen dran bleiben und etwas Glück mit der Auswahl des Ansprechpartners haben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weinschaum für den Beitrag:
- MobilLoewe (04 Dez 2025 13:15)