gestern gekauft bzw abgeholt. Lief 200 km topp. Dann plötzlich Notlauf, keine Fehlerlampe, keine Störung.
Angehalten, Motor aus, neu gestartet, Leistung kurz da, Lampe aus. Lampe an. Dann blinken.
Heute ausgelesen. P 1955 und P0299. Der ADAC Mann vermutet hängendes/ festsitzendes AGR.
Komm' ich da ran?
Edit: Selbstheilung
Probefahrt über die BAB von insgesamt 91 km. Rennt wie verrückt. Keine Fehlermeldung, keine Kontrollen an, volle Leistung.
Der Werkstattmann empfahl 300 km am Stück zu fahren und zu testen ob erneute Probleme auftreten. Auch er ging/ geht von einem hängenden AGR Ventil aus. Könnte ed ersetzen, hält dies in diesem Stadium für unvernünftig.
Werde am WE mal auf Testfahrt 2 x 350 km gehen oder ggfs das Auto unterwegs zur Werkstatt bringen. Ich schaue einfach mal...