VRJ hat geschrieben: 10 Sep 2025 20:01
Eigentlich hatte ich hier die Um- und Zubauten des Xtura von Eura vorgestellt. Nur mal so zur Erinnerung.
Hier nochmal
https://www.euramobil.de/der-neue-xtura ... re-reisen/
Der hat ein grosses Victron Paket drin. Die Kabine ist GFK Sandwich. Zum Möbelbau bei Eura kann ich nichts sagen, da ich keinen fahre.
Was sagst Du zu dem Xtura?
Ich fahre GCS aus 2018 - einen alten Eimer

. Ich bin damit zufrieden und sehr happy.
Ich hatte mehrfach überlegt auf einen ML-T zu wechseln. Bin beim GCS geblieben, weil der doch sehr viel handlicher ist.
Gerade eben stehe ich wieder auf einem Campingplatz nahe Rovinj, auf dem ein ML-T schwierig wäre.
Der xtura hatte mich nochmal sehr ernsthaft zum überlegen gebracht.
Der Camper ist sehr gut ausgestattet und gebaut. Die möglichen Anbauten von DSRT sind klasse.
Leider - immer noch zu groß - ok, dann brauche ich nicht drüber nachzudenken. Ein 907 - hat mir zu viel Elektronik.
Sehr teuer - wie vieles mittlerweile.
Aber wenn ein Wechsel anstünde, dann der!
Was den Troll angeht - einfach auf „ignore“ setzen. Ich hatte mit dem auch schon so meine Diskussionen. Der Herr fühlt ich als Admin, ist er aber nicht! Scheint irgendein Syndrom zu haben
PS: ich habe den xtura live gesehen, innen wie aussen und das nicht auf der Messe sondern in Ruhe. Bis auf die Farben der Polster gut gemacht, wie ich ich finde.