Kleber
Kleber
Habe da mal eine Frage an alle selbst Ausbauer von Sprintern oder LT wer kann mir sagen mit welchen Kleber ich die Torcellen Dämmschaummatten der Firma Troplast an den innen Wänder und dem Dach fest kleben kann ohne das es sich wieder löst? :Help:
Re: Kleber
würth - klebt und dicht , klebt wie sau , bleibt elastisch , ist bis 150° wärmebständig , gibts in weiß , grau , braun & schwarz . mit kurzer und längerer offenen zeit . ist in kartuschen - brauchst also ne quetschpistole
zieh dir erste hilfe handschuhe an - wenn das zeug auf die finger kommt gehts tagelang nicht ab
zieh dir erste hilfe handschuhe an - wenn das zeug auf die finger kommt gehts tagelang nicht ab
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Hallo tutemann!
Die meisten, die im Forum isoliert haben, haben Xtreme Matten (Reimo) verwendet. diese werden mit Pattex geklebt.
Ist die von dir genannte Matte auch eine Xtreme?
Hallo zocc!
Gib mal bitte eine genauere Beschreibung oder einen Link von dem Kleber. Entspricht dieser Sikaflex?
Grüße aus Berlin
Thomas
Die meisten, die im Forum isoliert haben, haben Xtreme Matten (Reimo) verwendet. diese werden mit Pattex geklebt.
Ist die von dir genannte Matte auch eine Xtreme?
Hallo zocc!
Gib mal bitte eine genauere Beschreibung oder einen Link von dem Kleber. Entspricht dieser Sikaflex?
Grüße aus Berlin
Thomas
ne - das war nix , bin halt zu blöd .
www.wuerth.de
dann musst du dich voranarbeiten zu den klebstoffen / montageklebstoffe / die abkürzung ist K+D für klebt und dicht .
das zeug ist auf jeden fall super - ich arbeite viel damit . wenn mal irgendwo die frage auftaucht " mit was kebe mer des denn jez ?? " das zeug klebt überall
www.wuerth.de
dann musst du dich voranarbeiten zu den klebstoffen / montageklebstoffe / die abkürzung ist K+D für klebt und dicht .
das zeug ist auf jeden fall super - ich arbeite viel damit . wenn mal irgendwo die frage auftaucht " mit was kebe mer des denn jez ?? " das zeug klebt überall
-
viszlat
- Wohnt hier

Für die Iso kannst Du das zeug aber vergessen, weil mann Fläche hat. Pattex ist bedingt (welches Pattex?) verwendbar.
Besser und sicherer von 3M Scotch-Grip 1357. 1l so um 43,-€.
Mußt Du am besten Spritzen auf beide Seiten.
Selber habe ich es in Dosenform verwendet Scotch Sptühkleber 76.Bin zufrieden, bis auf den Preis.
Problem ist das material der Xtrem-iso und Trocellen wird nichts anderes sein, das die klebstoffe nicht anlösen können.Sprich , habe normalen kleber probiert (wie pattex),hält erstmal gut, nun ziehe nach einer Woche alles wieder ab
nun hast Du einen Klebfilm (der nicht mehr klebt) und Deine Matte in den Händen.Kann natürlich auch 1 jahr halten wer weiß.
Besser und sicherer von 3M Scotch-Grip 1357. 1l so um 43,-€.
Mußt Du am besten Spritzen auf beide Seiten.
Selber habe ich es in Dosenform verwendet Scotch Sptühkleber 76.Bin zufrieden, bis auf den Preis.
Problem ist das material der Xtrem-iso und Trocellen wird nichts anderes sein, das die klebstoffe nicht anlösen können.Sprich , habe normalen kleber probiert (wie pattex),hält erstmal gut, nun ziehe nach einer Woche alles wieder ab
nun hast Du einen Klebfilm (der nicht mehr klebt) und Deine Matte in den Händen.Kann natürlich auch 1 jahr halten wer weiß.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.