Rammschutz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Rammschutz

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,
ich fahre einen 158 Ps LT 28 flachen Scheibenbus und suche dringend nach einen Rammschutz,der auch die Scheinwerfer schützt,gesehen im alten Reimo Ausbaukatalog, da ist auch eine Trittstufe für hinten links und rechts der Ahk.
Wer hat Erfahrung mit Rückfahrwarnern außer Waeco für Fahrzeuge mit Ahk und hat jemand ein Gutachten über eine Anhängelasterhöhung .
-Danke-
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Rammschutz

Beitrag von Gast »

Kann dir nur was zum Rammschutz sagen, den gibts für den alten Sprinter z.b. hier: http://www.jumbo-fischer.com/shop/detai ... 42A&back=1

Bei dem Jumbo-Rammschutz ist zwar kein Bild mehr drin, aber ich glaub so sah der aus:

Bild

Aber ob der noch lieferbar ist bzw. beim LT2 paßt, kann ich dir nicht beantworten. Ich glaube eher nicht, das der beim LT2 paßt, da der LT2 doch etwas eckiger vorne rum ist.
Gelöschter User

Themenstarter

Hi, dieser Rammschutz wird glaube ich von der Firma Budrich oder Budich aus Hamburg gebaut. Die machen glaube ich auch Spezialanfertigungen.
Gruß, Stefan
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Iglhaut hat auch einen schönen aus Edelstahl mit lampen schutz. Nur wer trägts noch ein?
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo allerseits
Rammschutz eintragen, folgendes ist bei www.adac.de zu lesen:
steht noch nicht fest - Änderungen der StVZO:
(ab Juli) Die so genannten Kuhfänger sollen für Neufahrzeuge end-gültig verboten werden.

Gruß @Harry
der-weisse-lt@web.de
Gelöschter User

Themenstarter

Soweit ich das jetzt gelesen habe, wollte man die Kuhfänger ab Anfang diesen Jahres verbieten. Das ging aber nicht konform in Brüssel. Der nächste Anlauf ist im Juli diesen Jahres geplant. Ich habe meinen meinen 4x4 313CDI mit Kuhfänger bestellt und zusätzlichem gefedertem Hecktritt, sowie Aluriffelboden ( macht aber nicht DC sondern eine andere Firma und kümmert sich um den Tüv). Bei der Bestellung gab es keine Bedenken und Tüveintragung ist im Vetrag festgehalten.

Übrigens würde ich mir gut überlegen ob ich mir so ein schweres Teil wie auf dem ersten Bild da vorn dranhänge oder nicht. Da die Dinger in aller Regel nur unten am Rahmen angeschraubt sind, geht bei einem Unfall warscheinlich mehr kaputt als ohne. Ich bin leider drauf angewiesen, da wir viel off road fahren wegen der vielen Büsche).
Eine leichte Edelstahlausfürung ist möglicherweise sinnvoller.

gruss
Rufus :nacht:
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Hallo,

ich wollte den Bügel auch nur für die Scheinwerfer haben. Es gibt aber kaum einen für den Sprinter, in dem man ordentliche Scheinwerfer einbauen kann. Dazu gab es im Forum bereits längere Diskussionen.

Meiner ist von Antec, die Scheinwerfer - Hella Jumbo - stehen aber vor, nichts mit Schutz.

Grüße aus Berlin
Thomas
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Familien LT2

Volkswagen LT
Bild

http://www.hs-schoch.de/trade/productview/107/62/

Mercedes Benz Sprinter
Bild

Bild

http://www.hs-schoch.de/trade/productlist/69/

Das Grüßen von Japan

nike

w602@benz-web.com
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Wie der schwarze im unteren Bild, bissle moderner geschwungen mit Scheinwerferschutz(Rippen drüber) bei Iglhaut für 1955,-€ in Edelstahl.
Noch Lust auf Rammbügel ?
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Antworten