Schaubi hat geschrieben: 14 Okt 2025 05:17
Servus Harry
Er blinkt dann nicht wenn was offen ist, wenn ales zu ist blinkt er glaube ich 2x zur Bestätigung.
Richtig, wenn eine Tür noch offen / angelehnt / nur eine Knacke eingerastet ist und man schließt mit der Funke ab, blinkt der Karren nicht. Daher nicht nur aufs Klacken hören, sondern einfach auf die Blinksignale achten. Abschließen ist übrigens 3x Blinken. Beim Aufschließen 1x Blinken. Dann kann man die Fernbedienung z.B. noch so einstellen, dass bei einem Druck nur die beiden Vordertüren aufgehen und erst bei einem 2. Druck auch die Schiebe- und Hecktüren. Dabei gibts jeweils 1x Blinken zum Öffnen oder 2x Blinken wenn man schnell hintereinander drückt.
Das gilt alles für den 907 1. Generation - mein Kübel ist von 2019. Ich vermute das ist bei der 2. Generation aktuell gleich, weiss es aber nicht.
Achso: Und vorsicht, wenn du eine Alarmanlage (auch die kleinste Variante) hast, dich z.B. nachts zum schlafen im Auto einschließt und dann aussteigen möchtest und am Morgen einfach von innen eine Tür öffnest ohne vorher wieder auf zu schließen. Das endet im Hup- und Blinkkonzert