Vorstellung Neuer im Forum

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
ruebenviech
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorstellung Neuer im Forum

Beitrag von ruebenviech »

Themenstarter

Moinsen aus dem schönen Bremervörde!

Stelle mich als Neuling im Forum vor...
Komme aus der VW Ecke und musste leider feststellen das meine Angetraute nach mehreren Kurztrips unzufrieden mit den räumlichen Möglichkeiten meines Bulli wurde.
Der angedachte Urlaub nächstes Jahr sollte nach Spanien führen und zugegeben mit 50 sollte man sich auch mal etwas mehr Platz gönnen...

Kurzfassung mehrere Sprinter angeschaut und nach mehreren entfernten Besichtigungstermin dann tatsächlich den Richtigen fast vor der Haustür angeboten bekommen 😂

Ich grüße ins Forum und hoffe auf regen Austausch.

Grüße Oliver
IMG_20251108_113840.jpg
Dateianhänge
IMG_20251105_135522.jpg
IMG_20251108_093925.jpg
MB 906 KA 30
LMA21300N
MAB1CXA6

WDB9066131S141XXX

Ca. 300000KM
Pragmatischer Camperausbau mit Solar und
Eigenbau-Leichtbau Schränken.
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Vorstellung Neuer im Forum

Beitrag von MobilLoewe »

Hallo Oliver,

ein herzliches Willkommen hier im Sprinter Forum. Allzeit gute Fahrt mit keinen bösen Überraschungen.

Du kannst uns ja mal ein paar Daten zu deinem Sprinter verraten. :wink: Nachtrag, top in der Signatur. :mrgreen:

Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. Davor ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
ruebenviech
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Hallo Bernd
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Sprinter ist optisch erstmal keine große Augenweide aber vom Langzeit Vorbesitzer mit seinen Mitteln in Schuss gehalten worden... Erkannte Roststellen wurde abgeschliffen und mit Rostschutz behandelt.
Nicht so schön/Professionell aber wenigstens nicht ignoriert und vergammelt.

Nach einem Urlaubs-Motorschaden (Düsenproblem) wurde der Block und Kopf geschliffen,Kolben neu,Düsen alle Neu und nach Durchsicht der Werkstatt Bremsen vorne und hinten komplett neu.
Blattfedern neu, Stoßdämpfer hinten und vorne neu.
Nach den Reperaturen HU neu im April und zum Ende der Saison zum Verkauf angeboten.
Konnte den Dicken nicht stehen lassen...
Nach der Motor-Katastrophe erst 2000KM gelaufen und bis auf Vibrationen bei ca. 70kmh keine große Macken feststellbar.

Grüße Oliver

Grüße Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ruebenviech für den Beitrag:
MobilLoewe (08 Nov 2025 19:18)
MB 906 KA 30
LMA21300N
MAB1CXA6

WDB9066131S141XXX

Ca. 300000KM
Verratnix
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Verratnix »

Tja, soviel Glück hatte ich nicht.

Vollintegriert gekauft. 2006, 133.000 helaufen. Zugesicherte Eigenschaften: Kein Reparaturstau, alles funktioniert, Unterboden neuwertig.

Nach 200 km bei der Überführung Notlauf. Nach Reparatur 2 Druckwandker liegengeblieben. Lima defekt, verschlissen. Batterie defekt, verschlissen. 2 Gasfedern Klappe vorn defekt. Tankbelüftung defekt/ Klappe im Tank fest. Wischerwellen defekt. Loch im Unterboden Wohnraum, Wassereinbruch HekibDach, Dometik Lüfter Küche defekt, 3 Schließzylinder defekt, Starterbatterie als Solarbatterie verbaut, undundund...

11.000 € Reparaturaufwand. Klage auf Rückabwicklung/ arglistige Täuschung.
ruebenviech
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Auweia...
Das ist ja Übel gelaufen bei dir...

Ich komme aus dem Nutzfahrzeug Bereich, DAF,Isuzu,Fiat.
Hab die Historie vom Sprinter komplett eingesehen und der Dicke vom Vorbesitzer von seinem Erstbesitzer,der zwei Häuser weiter wohnt 2019 übernommen worden.
Ab jetzt geht's bei mir weiter 😜

Alleine viel Geld auf ein Auto zu werfen hilft bei so alten Fahrzeugen alleine nicht aus, da ist es u.u sinnvoll die Reißleine zu ziehen.

Ich bin mir sicher das ich trotz Kontrolle vor dem Kauf mit Taschenlampe unterm FZ bestimmt noch Arbeit für das Schweißgerät finden werde...
Rost kennen die Sprinter sehr gut...
Ich berichte was da noch so kommt 😜
Grüße Oliver
MB 906 KA 30
LMA21300N
MAB1CXA6

WDB9066131S141XXX

Ca. 300000KM
Antworten