Hallo liebes Forum!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Sprinter 907 314 cdi Kastenwagen L2 und war bis jetzt nur stiller Mitleser im Forum.
Der Sprinter soll Stück für Stück zu einem Renntransporter/ „primitiv“ Camper umgebaut werden.
Einige Sachen konnte ich schon erledigen aber es gibt noch genug zu tun!
Letztens wollte ich mich um einen originalen Unterfahrschutz bzw. Untere Motorabdeckung kümmern.
Hätte jemand für mich eine Teilenummer für den Kastenwagen mit Heckantrieb oder vielleicht sogar einen liegen?
Mein ansässiger MB Nutzfahrzeughändler rückt leider keine Ersatzteilnummern raus und ich hätte einen Händler bei dem ich Prozente bekommen würde - nur kennt er sich bei den Sprintern nicht aus…
Danke im Voraus!
LG Felix
Unterbodenabdeckung bzw. Unterfahrschutz
-
matthias007
- Stammgast

Re: Unterbodenabdeckung bzw. Unterfahrschutz
hallo
nach meinen informationen gibt es keinen vernüftigen motorschutz von mercedes der gegen geröll und steine schützt.
ich habe diesen montiert und der hat sich jetzt in libyen super bewehrt und hat die einschläge düne runter bei 40 grad abfahrt auf die ebene gut überstanden.
er hat sich nur leicht verformt richtung motor.
gruss matthias
nach meinen informationen gibt es keinen vernüftigen motorschutz von mercedes der gegen geröll und steine schützt.
ich habe diesen montiert und der hat sich jetzt in libyen super bewehrt und hat die einschläge düne runter bei 40 grad abfahrt auf die ebene gut überstanden.
er hat sich nur leicht verformt richtung motor.
gruss matthias
Re: Unterbodenabdeckung bzw. Unterfahrschutz
Hallo Felix,
es gibt einige Anbieter von Unterfahrschutz.
google findet die alle.
Ich persönlich habe bei Oryx eingekauft und bin zufrieden und würde die Platten empfehlen.
Bin weder befreundet noch verwandt mit Oryx.
Gruß
Joachim
es gibt einige Anbieter von Unterfahrschutz.
google findet die alle.
Ich persönlich habe bei Oryx eingekauft und bin zufrieden und würde die Platten empfehlen.
Bin weder befreundet noch verwandt mit Oryx.
Gruß
Joachim
GCS xover, Bj 2022, OM654.920, Euro VI, Iglhaut Sperre, 56.000 Km, 4,1t