Ich möchte mir im Laufe des nächsten Jahres einen Sprinter zum Camper umbauen. Aktuell bin ich in der Phase wo ich 234234235234 Videos ansehe, viel hilfreiches und viel Quatsch im Web lese - und beim Raussuchen von Komponenten.
Ich möchte so viel Solar aufs Dach packen, wie nur irgendwie möglich. Dazu wäre es natürlich hilfreich zu wissen, wie groß genau die Dachfläche ist.
Der aktuelle Plan ist es einen Mercedes Benz Sprinter 2019 L4H3 zu nehmen. Falls verfügbar auch gerne mit "Superhochdach". Wenn ich jetzt google bemühe, finde ich diverse Angaben, welche Dachgröße dieses Fahrzeug hat. Die eine Seite sagt 4707mm, die nächste sagt 4852mm - und dann kommt noch eine Seite, die meinte 4707mm ist nicht die Dachlänge, sondern die Landeraumlänge.
Also davon ausgehend, dass 4707mm die Laderaumlänge ist - wieviel ist davon ohne Überhang (mit Träger) nutzbar? Wie breit ist das Fahrzeug am Dach noch (läuft ja übel oben zusammen.
TLDR: Gibt es frei verfügbare technische Zeichnungen vom Dach des 2019 L4H3?
MfG, Nik
p.s.: Die gleiche Frage kommt dann bestimmt bald für den Innenraum - der Ausbau muss ja auch geplant werden