Ich möchte eine neue Lambdasonde für meinen Sprinter CDI 316, Bj. 2016
MOTOR OM651 955 DE22LA 120KW EURO 6 GR. III
bestellen, am besten wohl beide.
Kann mir jemand die Teilenummern nennen.
Gibt es zwei Lambdasonden, wie vor Kat und Nach Kat?
Welche Aftermarkt Marken sind zu empfehlen, ich würde zu Bosch tentieren
Danke im Voraus
Lambdasonde - Teilenummer
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
Lambdasonde - Teilenummer
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Re: Lambdasonde - Teilenummer
Moin,
ganz ehrlich?
Ich rate bei solchen Teilen zum Original.
Ich hab ne Menge Lehrgeld bezahlt als ich meine NoX-Sensoren mehrfach getauscht habe.
Am Ende hatte ich nichts gewonnen.
Nach Aussage der Werkstatt (als Kollege kenne ich die Jungs und glaube nicht dass die mir einen vom toten Gasmann erzählen) ist beim Aftermarket das Problem, dass quasi ein Bauzustand übernommen wird (vermutlich meist der Älteste) und dann keine Änderung mehr erfolgt. Das war auch bei meinen Sensoren das Problem. Die aus dem Zubehör hatten sich einfach nicht mit der aufgespielten Software vertragen wegen der Toleranzen.Die waren also eigentlich alt und würden im Xentry gekennzeichnet mit "ersetzt durch".
Einen guten Rutsch.
Holgi
ganz ehrlich?
Ich rate bei solchen Teilen zum Original.
Ich hab ne Menge Lehrgeld bezahlt als ich meine NoX-Sensoren mehrfach getauscht habe.
Am Ende hatte ich nichts gewonnen.
Nach Aussage der Werkstatt (als Kollege kenne ich die Jungs und glaube nicht dass die mir einen vom toten Gasmann erzählen) ist beim Aftermarket das Problem, dass quasi ein Bauzustand übernommen wird (vermutlich meist der Älteste) und dann keine Änderung mehr erfolgt. Das war auch bei meinen Sensoren das Problem. Die aus dem Zubehör hatten sich einfach nicht mit der aufgespielten Software vertragen wegen der Toleranzen.Die waren also eigentlich alt und würden im Xentry gekennzeichnet mit "ersetzt durch".
Einen guten Rutsch.
Holgi
Ex RTW Ambulanzmobile, 316 CDI Kasten hoch, Baujahr 2014 umgebaut zum Womo
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
Mach ich meist auch so, da es Unterschiede bei den Messwerten geben kann ...aber bei MB kostet das Teil fast 500 € ...und das Bosch Teil im Aftermarkt ca. 100 € ... bei einem solchen Preisunterschied gehe ich das Risiko mal ein ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Hallo Asap,
Ich hätte eine originalen NOx Sensor übrig, vor Kat. Der Sensor wurde vor ca. 1,5 Jahren vom Freundlichen eingebaut und hat viel gekostet. Für nen fuffi würde ich den abgeben...
Letzte Woche wurde er demontiert, weil Motorupdate incl. 2 neuen Sensoren mit anderen Teilenummern.
Mein Auto ist von 2015 Euro Vl.
Infos wie Teilenummer etc. kann ich erst in ein paar Tagen nennen.
Guten Rutsch!
Ich hätte eine originalen NOx Sensor übrig, vor Kat. Der Sensor wurde vor ca. 1,5 Jahren vom Freundlichen eingebaut und hat viel gekostet. Für nen fuffi würde ich den abgeben...
Letzte Woche wurde er demontiert, weil Motorupdate incl. 2 neuen Sensoren mit anderen Teilenummern.
Mein Auto ist von 2015 Euro Vl.
Infos wie Teilenummer etc. kann ich erst in ein paar Tagen nennen.
Guten Rutsch!
416 Bluetec ZG4 2015
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
Habe dir hier eine Mail geschrieben
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
nun habe ich das Ersatzteil von Bosch und Made in Germany 
Kann mir jemand ein Bild posten wo genau die Lambdasonde (Regelsonde) vor Kat sitzt, damit ich die von dem Nox Sensor unterscheiden kann ... lasse das in einer freien Werkstatt machen ....und will kontrollieren können das die auch das richtige Teil austauschen
Kann mir jemand ein Bild posten wo genau die Lambdasonde (Regelsonde) vor Kat sitzt, damit ich die von dem Nox Sensor unterscheiden kann ... lasse das in einer freien Werkstatt machen ....und will kontrollieren können das die auch das richtige Teil austauschen