Hallo,
Das Thema“ gerissene Wanne und Riss im Batteriekasten“ wird wohl Überbewertet.
Im hymer forum finden sich, soweit ich das übersehe, drei Betroffene.
Natürlich ist Sowas ärgerlich. Aber deshalb generell einen Schuldigen beim Hersteller zu benennen ist schon extrem.
Zum Thema tankwanne ist es ähnlich.
Ich fahre egal welcher Untergrund mit vollem Wassertank ohne Probleme. Und viele anderen auch.
LG Horst
Gerissener Batteriekasten Hymer ML-T
Re: Gerissener Batteriekasten Hymer ML-T
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
- MobilLoewe
- Wohnt hier

OT:
Der Unterfahrschutz für den Frischwassertank in Kombination mit einem Motorunterfahrschutz ist mit 290 Euro (20 kg Mehrgewicht) relativ günstig. Die ML-T Käufer kennen ihr Fahrprofil und müssen sich entscheiden, ob für sie wichtig oder nicht.
Mir wurde gesagt, die "Aufhängung" sei stabiler geworden.mpetrus hat geschrieben: 20 Jan 2026 18:31 Was oder wie wurde denn die Wanne in der Konstruktion verbessert?
mir ist da nichts bekannt.Ja, hab ich schon geschrieben, allerdings ist das ein Aufpreispflichtiges Zubehör.MobilLoewe hat geschrieben: 20 Jan 2026 18:14 Außerdem gibt es ab Werk neuerdings einen Unterfahrschutz für den Frischwassertank.
Oder ist der jetzt bei jedem ML-T Serienmäßig?
Der Unterfahrschutz für den Frischwassertank in Kombination mit einem Motorunterfahrschutz ist mit 290 Euro (20 kg Mehrgewicht) relativ günstig. Die ML-T Käufer kennen ihr Fahrprofil und müssen sich entscheiden, ob für sie wichtig oder nicht.
Zuletzt geändert von MobilLoewe am 20 Jan 2026 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. Davor ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Es gibt ja auch noch Betroffene außerhalb des "Hymer Forum", da brauchst du nur mal deine Suchmaschine bemühen.hwhenke hat geschrieben: 20 Jan 2026 18:32 Hallo,
Das Thema“ gerissene Wanne und Riss im Batteriekasten“ wird wohl Überbewertet.
Im hymer forum finden sich, soweit ich das übersehe, drei Betroffene.
Natürlich ist Sowas ärgerlich. Aber deshalb generell einen Schuldigen beim Hersteller zu benennen ist schon extrem.
Zum Thema tankwanne ist es ähnlich.
Ich fahre egal welcher Untergrund mit vollem Wassertank ohne Probleme. Und viele anderen auch.
LG Horst
Viele machen das auch nicht mehr öffentlich bekannt und reparieren lieber selbst.
Die "Hymer Kulanz" ist bekannt und die Preise bei den Händler incl. Terminvergabe auch.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Aber nur für 4x4 erhältlich.MobilLoewe hat geschrieben: 20 Jan 2026 18:49
Der Unterfahrschutz in Kombination mit einem Motorunterfahrschutz ist mit 290 Euro (20 kg Mehrgewicht) relativ günstig. Die ML-T Käufer kennen ihr Fahrprofil und müssen sich entscheiden, ob für sie wichtig oder nicht.
Die normalen ML-T, die noch "tiefer" liegen, können den nicht bekommen.
Die müssen Eigenbau machen, wenn sie die Styroporwanne schützen wollen.
Grüße Michael
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Stimmt. Ich könnte mir vorstellen, der Unterfahrschutz trägt soweit auf, dass es für die normalen ML-T eher zum Nachteil wird?mpetrus hat geschrieben: 20 Jan 2026 18:55Aber nur für 4x4 erhältlich.MobilLoewe hat geschrieben: 20 Jan 2026 18:49
Der Unterfahrschutz in Kombination mit einem Motorunterfahrschutz ist mit 290 Euro (20 kg Mehrgewicht) relativ günstig. Die ML-T Käufer kennen ihr Fahrprofil und müssen sich entscheiden, ob für sie wichtig oder nicht.
Die normalen ML-T, die noch "tiefer" liegen, können den nicht bekommen.
Die müssen Eigenbau machen, wenn sie die Styroporwanne schützen wollen.
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. Davor ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.