Hi zusammen,
ich wollte mal frage, wie ihr das macht, wenn ihr immer gutes Internet haben wollt, da ich seit Jahren Onlinegames spiele, wie HalfLife oder auch DoTa.
Ich möchte einfach auf Reisen auch online sein können und mal Abends entspannt eine Runde spielen.
Aktuell überlegen wir ob e-Sim / vor Ort SimKarten kaufen / Starlink
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße, Eric
OnlineGames während der Reisen
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Re: OnlineGames während der Reisen
Nachtigall, ick hör dir trapsen. 
Hymer ML-T 570 auf Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
- Steffen G.
- Fast schon Admin

Re: OnlineGames während der Reisen
Für Starlink, gerade bei Online-Games brauchst du einen freien Himmel, nicht nur nach oben, sondern fast überall. Es gibt ne Starlink-App, mit der man den Standort abscannen kann und bekommt dann einen Einschätzung was geht. Aber fürs Womo sieht das meiner Meinung nach eher schlecht aus, wenn ich überlege wo ich immer zur Nacht stehe.
Da würde ich schon eher auf normales 4/5G-Netz gehen. Je nach dem wo du hin reisen möchtest, und vor allem wie oft, reicht vielleicht auch dein hiesiger Anbieter aus, und du lässt das über Rooming laufen. Wenn du ne Flat hast, dann gilt die ja meist auch im Ausland. Zumindestens ist das bei meinem Telekom-Vertrag so.
Da würde ich schon eher auf normales 4/5G-Netz gehen. Je nach dem wo du hin reisen möchtest, und vor allem wie oft, reicht vielleicht auch dein hiesiger Anbieter aus, und du lässt das über Rooming laufen. Wenn du ne Flat hast, dann gilt die ja meist auch im Ausland. Zumindestens ist das bei meinem Telekom-Vertrag so.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau