Hymer Connect App
Re: Hymer Connect App
Die HYMER Connect App und ich stehen etwas auf Kriegsfuß.
Nachdem sie sich jetzt endlich aktualisiert hat, wollte ich heute einen ganz frisch bei einem Hymer Händler gekauften Temperatursensor anlernen.
Nach dem Scannen des Barcodes kommt aber nur die Nachricht „Sensor ist nicht auf der White List“
Weiß jemand etwas dazu?
Danke und Grüße
Nachdem sie sich jetzt endlich aktualisiert hat, wollte ich heute einen ganz frisch bei einem Hymer Händler gekauften Temperatursensor anlernen.
Nach dem Scannen des Barcodes kommt aber nur die Nachricht „Sensor ist nicht auf der White List“
Weiß jemand etwas dazu?
Danke und Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seicodad für den Beitrag:
- Heinz-Fahrer (05 Feb 2026 15:54)
Hymer 419 4x4 Grand Canyon S Crossover 2026, Leder Lund, 4,1t, Fenster hinten links, Wechselrichter, Stand-By Lader, Soundpaket, Lichtpaket, 8,5x18 Projekt mit 265/60R18 Grabber AT3, Delta Frontbügel, Strands Skylord 7“…..
- Heinz-Fahrer
- Kennt sich schon aus

...hilft dir wohl nicht, aber die Installation des Sensors ging bei mir ohne Probleme.Seicodad hat geschrieben: 05 Feb 2026 15:34 Die HYMER Connect App und ich stehen etwas auf Kriegsfuß.
Weiß jemand etwas dazu?
Danke und Grüße
Kann es an dem Empfang an deinem Ort liegen, wie bei deinem Update vor ein paar Wochen?
VG Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Heinz-Fahrer für den Beitrag:
- MobilLoewe (05 Feb 2026 17:29)
Hymer GCS Cross Over MJ 2025, genannt Heinz
MBUX NTG7 mit FUP5, 9-G-Tronic, OM 654 mit 190 PS, BF Goodrich KO2, Aufstelldach, abn. AHK
MBUX NTG7 mit FUP5, 9-G-Tronic, OM 654 mit 190 PS, BF Goodrich KO2, Aufstelldach, abn. AHK
Ganz ausschließen mag ich das nicht. Mit dem Empfang wäre zwar sehr ungewöhnlich, aber wer weiß. Im Grunde ist die App das Handy alles im Netz.
Sobald der Code gescannt wird, kommt sofort die Meldung Sensor nicht auf der White List. Sehr komisch.
Sobald der Code gescannt wird, kommt sofort die Meldung Sensor nicht auf der White List. Sehr komisch.
Hymer 419 4x4 Grand Canyon S Crossover 2026, Leder Lund, 4,1t, Fenster hinten links, Wechselrichter, Stand-By Lader, Soundpaket, Lichtpaket, 8,5x18 Projekt mit 265/60R18 Grabber AT3, Delta Frontbügel, Strands Skylord 7“…..
- Heinz-Fahrer
- Kennt sich schon aus

..vielleicht fragt das Auto ja bei Hymer nach, ob dieses Gerät zulässig ist und mangels Verbindung sagt das Auto dann defaultmäßig "nein"? Das ist jetzt sehr hypothetisch.Seicodad hat geschrieben: 05 Feb 2026 16:07 Ganz ausschließen mag ich das nicht. Mit dem Empfang wäre zwar sehr ungewöhnlich, aber wer weiß. Im Grunde ist die App das Handy alles im Netz.
Hymer GCS Cross Over MJ 2025, genannt Heinz
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Seicodad hat geschrieben: 05 Feb 2026 15:34 Die HYMER Connect App und ich stehen etwas auf Kriegsfuß.
Weiß jemand etwas dazu?
Danke und Grüße
Würde ich zumindest nicht ausschließen.Heinz-Fahrer hat geschrieben: 05 Feb 2026 15:56 Kann es an dem Empfang an deinem Ort liegen, wie bei deinem Update vor ein paar Wochen?
Was du probieren kannst:
App aktualisieren auf die neueste Version
Sensor-Barcode erneut scannen, manchmal führt ein mehrfaches scannen zum Erfolg.
Reset bzw. Neustart des HYMER Connect-Systems im Fahrzeug.
Wenn das nicht hilft, muss der Hymer Händler sich kümmern.
Gruß Bernd
Hymer ML-T 570 auf Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
War jetzt mal circa 3 km im Ort, hat auch nicht funktioniert. SCU habe ich schon mal neu gestartet. Hat auch nichts gebracht. Code habe ich mindestens schon zehnmal gescannt.
Hab jetzt mal eine Anfrage direkt an Hymer geschickt.
Mein Händler ist leider viel zu weit weg um einfach mal so hinzufahren.
Und bei dem Händler, bei dem ich den Sensor gekauft hab, müsste ich für sowas einen Termin ausmachen. Da habe ich jetzt erst mal auch keinen Bock wegen so einer Lappalie. Ich hoffe mal Hymer Service bringt die Lösung.
Und bei dem Händler, bei dem ich den Sensor gekauft hab, müsste ich für sowas einen Termin ausmachen. Da habe ich jetzt erst mal auch keinen Bock wegen so einer Lappalie. Ich hoffe mal Hymer Service bringt die Lösung.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seicodad für den Beitrag:
- MobilLoewe (05 Feb 2026 17:59)
Ich habe auch die Temperatur-Sensoren im Auto. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch etwas holprig lief und ich erst alle Updates der App und im WoMo machen musste. Allerdings hatte ich das Auto da noch nicht so lange, vermutlich hast du diesen Update-Stau nicht.Seicodad hat geschrieben: 05 Feb 2026 17:39 War jetzt mal circa 3 km im Ort, hat auch nicht funktioniert. SCU habe ich schon mal neu gestartet. Hat auch nichts gebracht. Code habe ich mindestens schon zehnmal gescannt.
Die Temperatursensoren finde ich persönlich übrigens extrem praktisch, ich habe einen unterm Bett wo der Hund wohnt, das ist schon sehr praktisch, wenn man im Sommer während der fahrt grob prüfen kann, ob es der Hund sehr viel wärmer hat, als wir im Fahrerhaus.
Hymer GCS 700 4x4 aus Bj 2025
Ja wenn alles funktioniert, werde ich mir auch noch einen oder zwei besorgen. Da wir im Winter oft in kalten Gebieten unterwegs sind, vielleicht noch einen am frisch Wassertank zum Beispiel
Ich habe gestern Hymer geschrieben und tatsächlich schon die erste Reaktion erhalten. Sie benötigen den barcode , um ihn zu analysieren.
Hab ich schon geschickt. Vielleicht können Sie den irgendwie freischalten. Wir werden sehen.
Diese Reaktionszeiten auf allgemeine Anfragen per Mail sind wirklich hervorragend. Da könnte sich so mancher Wohnmobil oder Fahrzeughersteller eine große, ganz ganz große Scheibe abschneiden. Ich bin wirklich begeistert, auch wenn noch nichts herausgekommen ist.
Ich habe gestern Hymer geschrieben und tatsächlich schon die erste Reaktion erhalten. Sie benötigen den barcode , um ihn zu analysieren.
Hab ich schon geschickt. Vielleicht können Sie den irgendwie freischalten. Wir werden sehen.
Diese Reaktionszeiten auf allgemeine Anfragen per Mail sind wirklich hervorragend. Da könnte sich so mancher Wohnmobil oder Fahrzeughersteller eine große, ganz ganz große Scheibe abschneiden. Ich bin wirklich begeistert, auch wenn noch nichts herausgekommen ist.