Bremsleitung vorne li/re W906
Bremsleitung vorne li/re W906
Hi, ich muss laut Tüv die vorderen Bremsleitungen li/re beim W906 tauschem, da diese bei der Biegung im Radhaus wo die Leitungen dann nach innen gehen, verrostet ist. Die Frage ist nun, muss für den Ausbau/Einbau da die Achse oder derartiges abgesenkt werden, oder schafft man es die Leitung so durchzuschieben, und dannach zu biegen? Ist es vielleicht einfach, die Leitung nicht bis zum Abs zu tauschen, sondern zu stückeln? Gibt es vielleicht eine Explosionszeichnung, wie die Leitungen verlaufen? Vielen Dank. LG Ewald
Re: Bremsleitung vorne li/re W906
Moin,
wenn Du sie am Stück rausziehen kannst, dann kriegst Du sie auch am Stück wieder rein.
Ich persönlich würde die eh selber machen aus Kunifer und vorbiegen nach Muster. Dann kannst Du sie an Ort und Stelle in Form bringen.
Das hängt aber von Deinem Prüfer ab. Es gibt immer noch welche die auf die Leitungen merkwürdig reageren.
Anstückeln kann man machen, aber nur mit den richtigen Verschaubungen. Sonst ist schnell Schluss beim TÜV. Ich würde auch hier eine komplette Leitung verlegen wenn irgendwie möglich.
Dran denken: das Bremspedal in der Mitte des Weges blockieren (Bremsenfeststeller, Stück Holz oder ähnliches), damit nicht die ganze Brühe ausläuft und das Entlüften deutlich erschwert.
Viel Erfolg
Holgi
wenn Du sie am Stück rausziehen kannst, dann kriegst Du sie auch am Stück wieder rein.
Ich persönlich würde die eh selber machen aus Kunifer und vorbiegen nach Muster. Dann kannst Du sie an Ort und Stelle in Form bringen.
Das hängt aber von Deinem Prüfer ab. Es gibt immer noch welche die auf die Leitungen merkwürdig reageren.
Anstückeln kann man machen, aber nur mit den richtigen Verschaubungen. Sonst ist schnell Schluss beim TÜV. Ich würde auch hier eine komplette Leitung verlegen wenn irgendwie möglich.
Dran denken: das Bremspedal in der Mitte des Weges blockieren (Bremsenfeststeller, Stück Holz oder ähnliches), damit nicht die ganze Brühe ausläuft und das Entlüften deutlich erschwert.
Viel Erfolg
Holgi
Ex RTW Ambulanzmobile, 316 CDI Kasten hoch, Baujahr 2014 umgebaut zum Womo