Bremskraftverstärker Neuvorstellung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
joba
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bremskraftverstärker Neuvorstellung

Beitrag von joba »

Themenstarter

Glückauf!
Bin neu hier im Forum und Besitzer eines Sprinters 212D , den ich von meinem Vater geerbt habe. Möchte den Sprinter mit einem H-Kennzeichen versehen. Habe ein Problem mit dem Bremskraftverstärker (A000 431 12 27) MB-Teilenummer. Bin nun auf der Suche, finde aber keinen. Hat jemand eine Idee, wie ich an einen passenden kommen kann?
Powercruiser
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Re: Bremskraftverstärker Neuvorstellung

Beitrag von Powercruiser »

Moin, JoBa,

herzlichen willkommen im Forum.

Den Bremskraftverstärker solltest du in jeder MB- Niederlassung bestellen können. Meiner ist zwar jünger als deiner, dennoch bin ich immer wieder erstaunt, was die bei MB für das 25 Jahre alz FZ noch liefern können.
Ansonsten sollte auch der Aftermarket weiterhelfen können. Geh einfach mit dem FZ-Schein zum Teile-Dealer deines Vertrauen oder gebe die A-Nummer in eine Suchmaschine ein - da solltest du fündig werden. Auch Teileverwerte bieten die BKV oft an. Beim BKV hätte ich keine Schmerzen einen Gebrauchten zu nehmen, den Hauptbremszylinder würde ich allerdings immer neu kaufen/erneuern.

Viel Erfolg
Volker
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
sprinter-22
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Bremskraftverstärker Neuvorstellung

Beitrag von sprinter-22 »

Allg.Händler angefragt?
A0004308408 sollte auch passen
Antworten