Hallo,
seit Monaten ärgere ich mich über einen deutlichen Verlust an Leistung sowohl beim Anfahren als auch in der Endgeschwindigkeit(212 '98). Bei der elektronischen Fehlerdiagnose konnte 2 mal nichts festgestellt werden.
Wer kann mir einen Tip geben, worauf ich die Werkstatt aufmerksam machen kann, ohne dass gleich der ganze Motor zerlegt wird.
Gruß
Sven
Leistungsverlust 212 Bj. 98'
Re: Leistungsverlust 212 Bj. 98'
Luftfilter? Dieselfilter?
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
-
kallimaus
- Ist öfters hier

Hallo,
Du könntest auch mal den Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger sauber machen.
Viel Glück
Du könntest auch mal den Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger sauber machen.
Viel Glück
kallimaus
-
Gelöschter User
raucht das fahrzeug?
seit wann ist das so? schleichend oder plötzlich?
-dieselfilter
-luftfilter
-ladedruckgeber
-düsen verkorkst
-kette gelängt
-etc
seit wann ist das so? schleichend oder plötzlich?
-dieselfilter
-luftfilter
-ladedruckgeber
-düsen verkorkst
-kette gelängt
-etc
-
Gelöschter User
Hallo,
Die alten 12er Motoren haben öfter mal ein Problem mit dem Abgasrückführventil. Vom Abgaskrümmer geht ein kleines rohr zur Ansaugbrücke (endet in einem Metallventil). Auf einer seite ist das ein wenig offen. Du mußt mal versuchen ob du die platte darin mit deinen Fingern reindrücken kannst. Zeigt die Fehlerdiagnose nicht an aber wenn das ding sich leicht bewegen läßt ist es kaputt und du hast keine leistung mehr... Gibt da noch 2 andere möglichkeiten aber das kann ich dir schlecht erklären. Wenn du magst dann schick mal ne sms an 01624908266 kannst auch anrufen.
Gruß Benji
Die alten 12er Motoren haben öfter mal ein Problem mit dem Abgasrückführventil. Vom Abgaskrümmer geht ein kleines rohr zur Ansaugbrücke (endet in einem Metallventil). Auf einer seite ist das ein wenig offen. Du mußt mal versuchen ob du die platte darin mit deinen Fingern reindrücken kannst. Zeigt die Fehlerdiagnose nicht an aber wenn das ding sich leicht bewegen läßt ist es kaputt und du hast keine leistung mehr... Gibt da noch 2 andere möglichkeiten aber das kann ich dir schlecht erklären. Wenn du magst dann schick mal ne sms an 01624908266 kannst auch anrufen.
Gruß Benji