Übrigens, wie hast du die Drehzahlsensoren etwa einen Millimeter rausgezogen? Ich muss die immer mit reichlich Kraft raushebeln und mit einem Hammer reinklopfen, so lange bis sie nicht mehr weiter reingehen. Zumindest vorne lässt sich ja kaum feststellen, wie nah die Sensoren wirklich am Zahnkranz sind...
Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?
- Themightydude
- Kennt sich schon aus

- Fahrerkarte
Re: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?
Hallo zusammen, bei mir sinkt das Pedal auch langsam zu Boden, hat laut einiger Forenbeiträge etwas mit dem Unterdrucksystem und Bremskraftverstärker zu tun - nun jedenfalls scheint das keinen Einfluss auf die Bremskraft zu haben, die ist reichlich vorhanden. Nicht vergessen, die Fahrzeuge sind alle mindestens 20 Jahre alt und der Vergleich zu neueren Fahrzeugen kann ein bisschen unfair sein 
Übrigens, wie hast du die Drehzahlsensoren etwa einen Millimeter rausgezogen? Ich muss die immer mit reichlich Kraft raushebeln und mit einem Hammer reinklopfen, so lange bis sie nicht mehr weiter reingehen. Zumindest vorne lässt sich ja kaum feststellen, wie nah die Sensoren wirklich am Zahnkranz sind...
Mercedes Sprinter W903 903.662 4x4 Oberaigner (+Sperre) Bj. 2005 "Ollivia"
>589.000 km
>589.000 km