Hallo in die Runde! Mein Transporter war lange gestanden und ist nun durch eine Art Kundenservice durch den praktisch mein Mann komplett gemacht hat.
Wir mussten die Bremsen vorne wechseln weil wir nur in den Bergen unterwegs sind. EinSensor war auch hinüber aber der neue hatte einen ovalen Stecker und nicht rund. Mein Mann hat den neuen also mit den alten verbunden jetzt gehtdas Abslicht aus ( esp und Handbremse leuchtet)Neuer Sensor ist schon bestellt, dauert aber hier ewig. Unsere Frage warum bleibt er auf N stehen wenn der Motor an ist. Mit ausgeschaltetem Motor schaltet er alle durch. Mit gedrückter Bremse bleiben alle Lichter aus...
wir warten gerade auch noch das passende Diagnosegerät um Fehlernachrichten auszulesen. (OBD2?) Für alle Tipps und Tricks in dieser Hinsicht sind wir sehr dankbar! Viele Grüsse aus. der Karibik Jule
2003 cdi 211 FolowMe Halbautomatik wechselt nicht von N mit Motor an
Re: 2003 cdi 211 FolowMe Halbautomatik wechselt nicht von N mit Motor an
Was ich noch vergessen habe , der Sprinter istvom Münchner Flughafen, also eigentlich super in Schuss...
Der Mechaniker aus dem Nachbardorf hat einfach mit dem Handy und ohne weitere Stecker etc eine Fehlerdianose auslesen können. Leider hat er sich nicht das Geheimnis entlocken lassen welche App er benutzt hat.
Der Mechaniker aus dem Nachbardorf hat einfach mit dem Handy und ohne weitere Stecker etc eine Fehlerdianose auslesen können. Leider hat er sich nicht das Geheimnis entlocken lassen welche App er benutzt hat.
Hy
Bei einem Fehler im Bremssystem geht SSG bei Motor an nicht in einen Gang . Oft liegt es am Bremslichtschalter. . Kurz Rep. Bremspedal drücken und den Stift vom Schalter ziehen.Dann langsam Pedal loslassen. Es kann aber auch sein daß er "durch" ist , hat Mal unter 20€ gekostet. Was für einen Sensor hast du gemeint? Abs oder Verschleissensor?
Bei einem Fehler im Bremssystem geht SSG bei Motor an nicht in einen Gang . Oft liegt es am Bremslichtschalter. . Kurz Rep. Bremspedal drücken und den Stift vom Schalter ziehen.Dann langsam Pedal loslassen. Es kann aber auch sein daß er "durch" ist , hat Mal unter 20€ gekostet. Was für einen Sensor hast du gemeint? Abs oder Verschleissensor?
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hallo! Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich meinte den Verschleissensor. Der kommt höchstwahscheinlich morgen an. Den Stift habe ich (mit Motor aus) mit den Fingern raus gezogen soweits ging aber von N will er immernoch nicht weiterschalten.
Ich meinte den Verschleissensor. Der kommt höchstwahscheinlich morgen an. Den Stift habe ich (mit Motor aus) mit den Fingern raus gezogen soweits ging aber von N will er immernoch nicht weiterschalten.
Hy 
Gehen die Bremslichter ? Könnte sein das der Schalter hin ist. Beim Auslesen kann man in den Ist Werten sehen ob der Schalter geht. Der ist doppelt ! Eine Seite an andere aus.
Gehen die Bremslichter ? Könnte sein das der Schalter hin ist. Beim Auslesen kann man in den Ist Werten sehen ob der Schalter geht. Der ist doppelt ! Eine Seite an andere aus.
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
Jawoll Lichter gehen..sobald ich das Analysegerät habe geb ich hier Bescheid. Danke für die emotionale Unterstützung, da fühlt man sich gleich besser. toitoitoi. Dicke Umarmung an euch zwei!