Hat jemand ne empfehlung wo injektoren kaufen kann?
Es soll ja einige schwarze Schafe geben...
Ich suche für den om646 4 neue bzw überholte injektoren und würde da gern auf Erfahrung zurückgreifen
Besten Gruß Tobias
Wo überholte injektoren kaufen ?
- der.harleyman
- Wohnt hier

Re: Wo überholte injektoren kaufen ?
Mal laut nachgedacht...
Diese Injektoren haben ja alle Toleranzen und werden deswegen mit einer aufgedruckten Nummer nach Einbau im Motorsteuergerät codiert.
Welcher Anbieter macht sich wohl die Mühe, nach dem Austausch des Innenlebens des Injektors dort eine neue Nummer auf das Gehäuse zu
lasern bzw. zu drucken? Für mich gibt es hier nur Originalware vom Hersteller selbst. Sicher ist sicher...
Diese Injektoren haben ja alle Toleranzen und werden deswegen mit einer aufgedruckten Nummer nach Einbau im Motorsteuergerät codiert.
Welcher Anbieter macht sich wohl die Mühe, nach dem Austausch des Innenlebens des Injektors dort eine neue Nummer auf das Gehäuse zu
lasern bzw. zu drucken? Für mich gibt es hier nur Originalware vom Hersteller selbst. Sicher ist sicher...
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 450.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 450.000km, na und?!
Ich Zahl keine 400€/injektor bei Benz
210€ bei Europart/AAG pro injektor
Überholt alle 4 für 400...
Ist halt bissl ne Preisgeschichte...
210€ bei Europart/AAG pro injektor
Überholt alle 4 für 400...
Ist halt bissl ne Preisgeschichte...
Moin,
Schau oder frag mal bei Dieseltechnik Biberach nach, da hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Piet
Schau oder frag mal bei Dieseltechnik Biberach nach, da hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Piet
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Mercedes stellt keine Diesel-Einspritzdüsen her. Schauen Sie sich daher die aktuell verwendeten Einspritzdüsen an. Falls es sich um Originalteile handelt, ist auch der Hersteller angegeben. Kaufen Sie Einspritzdüsen dieser Marke. Für meinen OM651 stammen diese von Delphi. Ich kaufe daher Delphi-Einspritzdüsen zum halben Preis der Originalteile.
906 CDI313 4x4 2010
Moin.Piet hat geschrieben: 29 Apr 2026 10:20 Moin,
Gruß, Piet
Ja die Jungs machen einen super Job!
Meine Pumpe-Düse-Elemente hab ich da vor kurzem hingeschickt weil mein Passat schlecht ansprang, sehr stark gebläut hat und einen sehr hohen Verbrauch hatte. Laut VCDS waren auch 2 Düsen fertig mit der Welt. Hingeschickt, nach 3 Tagen waren die Düsen wieder auf dem Rückweg. Eingebaut und alles war top.
So werde ich es auch mit den Einspritzdüsen vom Crafter machen. Die werden instand gesetzt, danach geprüft und mit Protokoll verschickt.
Ich hab denen übrigens nicht erzählt dass 2 von 4 Düsen extrem abwimeichen von den Werten. Haben sie in der Eingangsprüfung aber auch genauso festgestellt und mir dies auch so mitgeteilt. Klar hab ich nach 450tkm alle überholen lassen.
-Crafter '11 L2H1 CKTC
-3BG AVF 4Motion
-MB trac 800 MS
-ALUTECH Bikes
-3BG AVF 4Motion
-MB trac 800 MS
-ALUTECH Bikes