Bear-Lock Lenksäulensperre Selbsteinbau Erfahrungen
Bear-Lock Lenksäulensperre Selbsteinbau Erfahrungen
Tag Zusammen,
gibt es hier im Forum jemanden, der die Bear-Lock Lenksäulensperre selber eingebaut hat und mitteilen kann, wie schwierig der Einbau für einen handwerklich geschickten Hobbyschrauber ist? Dankeschön.
Grüße, Uli
gibt es hier im Forum jemanden, der die Bear-Lock Lenksäulensperre selber eingebaut hat und mitteilen kann, wie schwierig der Einbau für einen handwerklich geschickten Hobbyschrauber ist? Dankeschön.
Grüße, Uli
Alkovenwohnmobil auf Sprinter 907, 5 to zGG, Zulassung 2022
Re: Bear-Lock Lenksäulensperre Selbsteinbau Erfahrungen
Zitat von der Bear-Lock Seite
"Bear-Lock-Systeme müssen fachgerecht von Einbaupartnern, Kfz-Werkstätten oder Autohäusern in das Fahrzeug montiert werden (betrifft alle Endverbraucher und Gewerbetreibende ohne Kfz-Werkstatt)."
"Bear-Lock-Systeme müssen fachgerecht von Einbaupartnern, Kfz-Werkstätten oder Autohäusern in das Fahrzeug montiert werden (betrifft alle Endverbraucher und Gewerbetreibende ohne Kfz-Werkstatt)."
Bresler Junior Exclusiv - 419 CDI 4x4 - Moosgrau
Danke, aber ich bin des Lesens kundig 
Ergebnis:
Ich hätte die Sperre „privat“ bekommen können, habe die aber von einem Bear-Lock Einbaupartner einbauen lassen. Dieser hat mich gebeten, ihn nicht weiter zu empfehlen, weil der zeitliche Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielten Preis steht. Er hat fast 8 Stunden benötigt, die Sperre einzubauen, obwohl er regelmäßig Produkte des Herstellers verbaut. Von daher Selbermachen eher für sehr ambitionierte Schrauber
Ich hätte die Sperre „privat“ bekommen können, habe die aber von einem Bear-Lock Einbaupartner einbauen lassen. Dieser hat mich gebeten, ihn nicht weiter zu empfehlen, weil der zeitliche Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielten Preis steht. Er hat fast 8 Stunden benötigt, die Sperre einzubauen, obwohl er regelmäßig Produkte des Herstellers verbaut. Von daher Selbermachen eher für sehr ambitionierte Schrauber
Bei meinem Sprinter 906 hats 2 Stunden gedauert.Aluhaut hat geschrieben: 30 Apr 2026 18:13 Ergebnis:
Ich hätte die Sperre „privat“ bekommen können, habe die aber von einem Bear-Lock Einbaupartner einbauen lassen. Dieser hat mich gebeten, ihn nicht weiter zu empfehlen, weil der zeitliche Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielten Preis steht. Er hat fast 8 Stunden benötigt, die Sperre einzubauen, obwohl er regelmäßig Produkte des Herstellers verbaut. Von daher Selbermachen eher für sehr ambitionierte Schrauber![]()
Hymer Grand Canyon S, Basis Sprinter 906 319 CDI 4x4, Aufgelastet auf 4,1 t, EZ 2018
16“ ORC F15-Tech Felgen mit 265/75-16er BF Goodrich AT KO3
VB-Air, MQ Dämpfern, 250 Wp PV, Dachregal, AirHead, AlphaDynamics Trittstufe, ars24 Soundsystem.
More to come.
VB-Air, MQ Dämpfern, 250 Wp PV, Dachregal, AirHead, AlphaDynamics Trittstufe, ars24 Soundsystem.
More to come.
Laut Homepage Bear-Lock gibt es für den 906er keine Lenksäulensperre, nur die Gangschaltungsperre
Der Mitbewerber bietet es ebenso an, Rückwärtsgang beim Schalter einlegen und verschließen. Der Zylinder ist im Gegensatz zu Bearlock immer bündig und "ploppt" nicht beim Entriegeln ca. 2 cm heraus.
Es geht aber nicht um eine Gangschaltungsperre!Mobaiger hat geschrieben: 01 Mai 2026 17:57 Der Mitbewerber bietet es ebenso an, Rückwärtsgang beim Schalter einlegen und verschließen. Der Zylinder ist im Gegensatz zu Bearlock immer bündig und "ploppt" nicht beim Entriegeln ca. 2 cm heraus.
Sorry - ich habs Überlesen, das es hier nur um die Lenksäulensperre geht.
Klar beim 906 geht das prima mit der Sperrung des Schalthebels.
Hymer Grand Canyon S, Basis Sprinter 906 319 CDI 4x4, Aufgelastet auf 4,1 t, EZ 2018
More to come.
More to come.