Der Sprinter begrenzt nur auf eine Geschwindigkeit, wenn der Fahrer die Funktion aktiviert. Mache ich hin und wieder bei kürzeren Strecken mit 30/50/70 kmh um Blitzer zu meiden. Gas geben darüber hinaus ist möglich.mpetrus hat geschrieben: 05 Mai 2026 11:10 Probleme für den Autoverkehr entstehen dann wenn Geschwindigkeitsschilder für temporäre Baustellen nicht ordnungsgemäß aufgestellt werden.
Also Tempobeschränkungen nach der Baustelle nicht wieder aufgehoben werden. Tritt der Fahrer da wieder aufs Gas wird er automatisch eingebremst.
...
Ich bin gespannt, wie die Reaktionen erfolgen, wenn man vor dem rumdrehen des Zündschlüssel erstmal ins "Röhrchen" pusten darf.
...
Argumentation wie "Ich fahre schon 40 Jahre unfallfrei" sind nicht aussagekräftig, da sich
1. die Verkehrsdichte,
2. auch das Alter/Reaktionsvermögen/Sehstärke und auch die Straßenverhältnisse in Deutschland in den letzten 40 Jahre extrem verändert haben.
3. die Autos wurden auch bequemer und sicherer
...
Alle anderen Spielzeuge wie Tempomat, Entertainment, Infotainment sind kritisch zu sehen, da diese den Fahrer von der Aufgabe ein Fahrzeug steuern ablenken können.
Argumentation 40 Jahre... Zustimmung. Meinen letzten Unfall hatte ich vor über 4 Jahrzehnten mit einem PKW ohne ABS, abgeschmiert beim bremsen in einer Kurve. Baustellenausfahrt mit feuchten Schmier auf dem Asphalt, ab in die Leitplanke...
Der Säufer Assistent wird nicht kommen. Ich nehme noch Wetten an.
Distronic Plus (mehr als ein Tempomat) ist mein Lieblingsassistent, bremst bei Stop-and-Go, beschleunigt auf die eingestellte Geschwindigkeit. Top...
Gruß Bernd