Hymer Grand Canyon S 600 Clesana

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Buddyberner
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Hymer Grand Canyon S 600 Clesana

Beitrag von Buddyberner »

Themenstarter

Hallo zusammen,

neu hier im Forum, deshalb kurz:
Meine Frau und ich waren 7 Jahre mit einem teilintegrierten Womo auf Peugeot Boxer Basis unterwegs.
Jetzt sollte etwas neues her. (Kein Stellantis)
Da keine Kinder mehr mitfahren und der große Hund nicht mehr lebt, haben wir uns für den Sprinter entschieden.
(Mal was anderes, kompaktes und ggf. auch im Alltag zu nutzen)

Ursprünglich hatten wir den neuen Pössl Roadstar XT bestellt.
Sollte Q1/2026 geliefert werden. Nachdem aber erste Serienfahrzeuge mit erheblichen Mängeln (Warmluftführung unter Fahrzeug, undichte und gerissene seitliche Backen) ausgeliefert wurden und zudem ein Auslieferungsstopp seitens Pössl verhängt wurde, haben wir unsere Bestellung storniert.

Gekauft haben wir nun ein Ausstellungsfahrzeug Hymer GC S 600 Crossover. Soll in den nächsten Wochen fertig zur Übergabe sein.
Da es dann bis zum ersten Urlaub nicht mehr lange dauert und ich alles vorbereitet haben möchte.......

Im alten Wohnmobil hatte ich eine Clesana nachgerüstet, welche ich nun wieder im Grand Canyon einbauen möchte.
Manches findet man hierzu im Netzt aber folgende Fragen bleiben für mich:

- Der blaue Wasserschlauch der Banktoilette. Von wo zweigt der ab? Auf einem Youtube Video sehe ich, das der mittig aus der Dinette zu kommen scheint.
kommt man da ohne weiteres dran? Ich möchte den nicht nur abstopfen, wegen stehendem Wasser in der Leitung.
Welchen Innendurchmesser hat der Schlauch? Erforderlicher Durchmesser Verbinder / Stopfen?
- Für den zu schaffenden Unterbau der Clesana (erforderliche Höhe Kanthölzer?) Wieviel Milimeter muss ich überbrücken, Duschwanne
- Einbauen will ich wieder die Clesana in Verbindung mit Stützbatterie und Clesana Powermanagement. Kann hierfür die Strom Leitung der Pumpe von der Toilettenspülung verwendet werden? Liegt Dauerplus an? Was ist das für ein Stecker?

Über eure Rückmeldungen Tipps würde ich mich freuen, genauso wie auf das neue Fahrzeug ;-)

Schöne Grüße,
Christian
Antworten