Einbau Ladedruckanzeige

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Grüner Sprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 08 Jul 2021 20:07

Einbau Ladedruckanzeige

#1 

Beitrag von Grüner Sprinter »

 Themenstarter

Guten Abend SprinterFreunde und -Schrauber,

ich habe vor in meinem James
Anschluss Schlauchleitung.jpg
Cook, mit OM 612 Baujahr 2004, eine Ladedruckanzeige einzubauen.
Grund hierfür ist eineschwach pulsierende , ca 3Hz, Leistungsabgabe des Motors.
Ich denke, daß sich dieses Verhalten an der Druckanzeige wiederspiegeln lässt.
Im aufgenommenen Foto will ich zeigen, wo ich den Anschluss für die Schlauchleitung setzen will.
Ist das ein geeigneter Ort für die Schlauchleitung?

Schönen Sonntag
Gruß
Georg aus Mod
mannebk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 22 Mär 2011 00:16
Wohnort: Schwabenländle
Kontaktdaten:

Re: Einbau Ladedruckanzeige

#2 

Beitrag von mannebk »

zum ausprobieren, einfach an nem Schlauchflansch das Röhrchen für die Anzeige mit drunter schieben und dann den Schlauch wieder auf den Flansch und Schlauchschelle dran. wenns da bisele pffffust, macht das nicht wirklich zum testen nen unterschied.

wenn du unbedingt in ne Schlauchtülle willst, nimm den Schlauch vom llk zum llm, nicht den langen teuren vom llm zur ansaugbrücke, den du in deinem Bild zeigst.

und ich würd nen digitalen nehmen... Ein Kabel ziehen is problemloser als nen mit Ladedruck und ölhaltiger Luft gefüllter Schlauch.... my 5 cent
LG ManneBK

und sein 313CDI BJ 2003 (903) in Grau (ehemals RWE) mit Warkstattausrüstung.
Antworten