gerade die Bremsen hinten gemacht. Leider lief es recht Bescheiden, beide Manschetten der Bremssattel waren beschädigt und müssen neu. Und das größere Übel: Das Ankerblech ist sowas von weggegammelt, das ich befürchte das es mir die Bremsbacken in den nächsten Monaten zerlegt.
Nach kurzer Recherche muss ich leider feststellen das es wohl der mega Aufwand ist das Teil zu wechseln und auch nicht mal eben aufm Parkplatz zu machen ist.
Habe in einem anderen Forum wen gefunden der das gleiche Problem mit seinem Mercedes (PKW) hatte. Er hat das neue Ankerblech eingeschnitten, aufgebogen und über die Radnabe bekommen. Zurück biegen, zwei Punkte setzen und fertig.
Hat das wer schon mal beim Sprinter/LT versucht?
Frage die mir gleich aufkommt: wenn ich die Schrauben löse um das Blech zu demontieren lockert sich auch das Lagergehäuse oder? Kann es sein das das Ding danach raussuppt wenn ich die Dichtung nicht wechsel und das Teil einfach wieder zusammen schraube?
Viele Grüße
David
edit: so wie es aussieht sitzt das Blech zwischen dem Lagerdeckel und Gehäuse? Dann hat sich das wohl erledigt... Mal wieder eine sensationelle Konstruktion .....









