Ich bekomme die Fehlermeldung „Abbiege-Assistent Sensorik verschmutzt“. Tja, Schotterstraßen in der kanadischen Prärie.
Weiß jemand, wo genau sich diese Sensorik befindet?
Sind das die kleinen Kunststoffbauteile an den äußeren Enden des hintern Stossfängers (Mittelteil)?
Dann würde ich die doch mal putzen gehen.
Wolfgang
Abbiege Assi Sensorik verschmutzt: wo isse denn?
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Re: Abbiege Assi Sensorik verschmutzt: wo isse denn?
Ich meine hinten in den beiden Ecken des Stoßfängers. (?)WolfgangK hat geschrieben: 20 Mai 2026 23:09 Ich bekomme die Fehlermeldung „Abbiege-Assistent Sensorik verschmutzt“. Tja, Schotterstraßen in der kanadischen Prärie.
Weiß jemand, wo genau sich diese Sensorik befindet?
Sind das die kleinen Kunststoffbauteile an den äußeren Enden des hintern Stossfängers (Mittelteil)?
Dann würde ich die doch mal putzen gehen.
Wolfgang
Gruß Bernd
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy...
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
In den Eckteilen sind von unten nur die Heckleuchten zu sehen, keine anderen Teile mit elektrischem Anschluss.
Aber gleich daneben, im Mittelteil, da sind links und rechts kleine elektrische Bauteile. Ich vermute, die sind es…
Aber gleich daneben, im Mittelteil, da sind links und rechts kleine elektrische Bauteile. Ich vermute, die sind es…
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangK für den Beitrag:
- MobilLoewe (21 Mai 2026 08:53)
Wenn ich mich richtig erinnere Sitz hinter der Kunststoff Blende der B Säule auch einer .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
Hinter der Kunststoffverkleidung ist halt schwierig zu putzen.
Am Wochenende soll es hier kräftig regnen, vielleicht spült es die Dinger ja wieder sauber.
Am Wochenende soll es hier kräftig regnen, vielleicht spült es die Dinger ja wieder sauber.