- Benzinpumpe muß man hören.jpg (6.8 KiB) 1580 mal betrachtet
WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
CLK200 W208 Bj.99 200tkm Benzinpumpe
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Re: CLK200 W208 Bj.99 200tkm Benzinpumpe
Es gab mal einen Beitrag im TV vor Jahren, da hieß es das die Benzinpumpen nach längerer Standzeit vom verbleibenden Benzin zerfressen werden und die Dichtungen poröse.Rosi hat geschrieben: 18 Mai 2026 09:36 Nach 9 Jahren Standzeit empfielt sich der Wechsel den Benzinfilters ohnehin + der Pumpe
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Das stimmt. Mein Corrado G60 steht gerade, weil der Gummi der Intankpumpe nur noch eine schwarze klebrige Masse ist 
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus, mit GFK Blattfedern hinten !
Jo, mal richtig peinlicher Mist: Mein Lazer Lamps Einbaukit im Sprinter hat nach dem Fehlversuch, Bergeösen einzubauen, nicht mehr funktioniert. Nach relativ kurzer Zeit dachte ich, den Fehler gefunden zu haben: Offensichtlich wurde an 2 Leitungen so gezogen, dass sie den Kontakt im Lötverbinder unter einem Schrumpfschlauch verloren hatten. Mit einem neuen Verbinder war das Problem schnell behoben.
Allerdings ging dann aber leider immer noch nichts. Nach mehreren Mails mit Lazer Lamps, die sich wirklich wahnsinnig viel Mühe gegeben hatten, wurde das Problem immer weiter eingegrenzt. Ein Mitarbeiter war sogar bereit, mir ein neues Relais vorbeizubringen! Krasser Kundenservice!
Bis mir irgendwann einfiel, dass Mercedes ja beim Einbau absolut alles verbaut hat, was das Kit hergab, unter anderem einen.... Schalter. Der Stand nach dem Bergeösenversuch auf 0.
Peinlich...
Allerdings ging dann aber leider immer noch nichts. Nach mehreren Mails mit Lazer Lamps, die sich wirklich wahnsinnig viel Mühe gegeben hatten, wurde das Problem immer weiter eingegrenzt. Ein Mitarbeiter war sogar bereit, mir ein neues Relais vorbeizubringen! Krasser Kundenservice!
Bis mir irgendwann einfiel, dass Mercedes ja beim Einbau absolut alles verbaut hat, was das Kit hergab, unter anderem einen.... Schalter. Der Stand nach dem Bergeösenversuch auf 0.
Peinlich...
Hymer GCS 700 4x4 aus Bj 2025
- twinmichel
- Stammgast

Puh....verliere echt die Lust!
Seit Pfingsten auf der Suche nach Wassereinbruch am Holm rechts;
dabei dann direkt neue Roststelle (Haubenspitze) entdeckt; trotz regelmässiger Pflege.
UND gestern nach Rückfahrt vom NordicTreff Meldung AdBlue CHK, WÜRG.
Hatte das Nox Sensor Problem ja schon 3x erledigt (da aber immer andere Meldung) und jetzt seit 3 Jahren Ruhe.
Schwubbs, kommt jetzt kurz vor´m Urlaub mal AdBlue CHK. Werde nachhaler mal ausleben lassen....
Beim letzten AdBlue Kanister gesehen, dass Datum 2024 drauf steht. Natürlich NACH befüllen entdeckt.
Hoffe dass es trotz beigemischtem Additiv nur das ist. Ggf aussaugen und FRISCH befüllen.
Update:
Problem wir MI "repariert"
Seit Pfingsten auf der Suche nach Wassereinbruch am Holm rechts;
dabei dann direkt neue Roststelle (Haubenspitze) entdeckt; trotz regelmässiger Pflege.
UND gestern nach Rückfahrt vom NordicTreff Meldung AdBlue CHK, WÜRG.
Hatte das Nox Sensor Problem ja schon 3x erledigt (da aber immer andere Meldung) und jetzt seit 3 Jahren Ruhe.
Schwubbs, kommt jetzt kurz vor´m Urlaub mal AdBlue CHK. Werde nachhaler mal ausleben lassen....
Beim letzten AdBlue Kanister gesehen, dass Datum 2024 drauf steht. Natürlich NACH befüllen entdeckt.
Hoffe dass es trotz beigemischtem Additiv nur das ist. Ggf aussaugen und FRISCH befüllen.
Update:
Problem wir MI "repariert"
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
(alias TwinMichel)
Bei der Datumsangabe handelt es sich um das Fülldatum. Das ist kein Ablauf/Haltbarkeitsdatum.twinmichel hat geschrieben: 01 Jun 2026 10:23
Wenn der Kanister im dunklen Keller bei gleichbleibender Temp. gelagert wurde macht das nix.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
- Mopedfahrer
- Wohnt hier

Heute mal keine Sprinter-Impressionen von mir ...
An einem Berg plötzlich Notlauf. Fehler ausgelesen: Fehler 2359-001. Also Probleme mit dem Ladedruck.
Fehler gelöscht, 500 Meter gefahren - wieder Notlauf.
Zum Glück war ein großer Parkplatz in der Nähe, da habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht.
Normalerweise hätte ich den Fehler wahrscheinlich nie gefunden, aber ich habe ja erst im letzten Herbst meinen Motor aus- und wieder eingebaut. Und von daher wußte ich noch, dass an meinem Turbolader vorne eine Dose ist, zu der ein Unterdruckschlauch führt. Und siehe da, da hatte ich den Übeltäter auch schon gefunden:
Also den Schlauch etwas gekürzt - aber dann wurde es wirklich schwierig: um den Schlauch da unten wieder auf die Dose zu bekommen muss man entweder sehr viel wegschrauben oder Kinderhände haben ...
Ich habe zwar keine Kinderhände aber doch ziemlich kleine Hände und nach vielen Fehlversuchen und etwas Fett als Gleitmittel gelang es mir dann doch, den Schlauch wieder auf den Anschluß zu bringen.
Fehler gelöscht, Probefahrt gemacht - scheint zu funktionieren
So, und jetzt habe ich mir mein Feierabendbier aber wirklich verdient
An einem Berg plötzlich Notlauf. Fehler ausgelesen: Fehler 2359-001. Also Probleme mit dem Ladedruck.
Fehler gelöscht, 500 Meter gefahren - wieder Notlauf.
Zum Glück war ein großer Parkplatz in der Nähe, da habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht.
Normalerweise hätte ich den Fehler wahrscheinlich nie gefunden, aber ich habe ja erst im letzten Herbst meinen Motor aus- und wieder eingebaut. Und von daher wußte ich noch, dass an meinem Turbolader vorne eine Dose ist, zu der ein Unterdruckschlauch führt. Und siehe da, da hatte ich den Übeltäter auch schon gefunden:
Also den Schlauch etwas gekürzt - aber dann wurde es wirklich schwierig: um den Schlauch da unten wieder auf die Dose zu bekommen muss man entweder sehr viel wegschrauben oder Kinderhände haben ...
Ich habe zwar keine Kinderhände aber doch ziemlich kleine Hände und nach vielen Fehlversuchen und etwas Fett als Gleitmittel gelang es mir dann doch, den Schlauch wieder auf den Anschluß zu bringen.
Fehler gelöscht, Probefahrt gemacht - scheint zu funktionieren
So, und jetzt habe ich mir mein Feierabendbier aber wirklich verdient
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag (Insgesamt 8):
- Schnafdolin (02 Jun 2026 21:03), Surfsprinter (02 Jun 2026 21:17), Panama (02 Jun 2026 21:30), Exilaltbier (02 Jun 2026 22:44), Sprinter_213_CDI (03 Jun 2026 05:12), Kilian.a (03 Jun 2026 08:19), der.harleyman (03 Jun 2026 11:04), Radler (03 Jun 2026 15:17)
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
Da ich schon öfters das Problem mit der Temperatur des Tablets bei Sonneneinstrahlung hatte, habe ich ihm einen "Sonnenschirm" gegönnt. Jetzt bin ich gespannt wie die Kunststoffplatte/-folie die Wärme verträgt oder ob ich etwas Neues bauen muss.
Und nein, das Tablet stört nicht bzw. nur wenig wirklich das Blickfeld.
Ohne Abdeckung ist das Tablet so heiß geworden dass, es eine Warnung ausgegeben und den Dienst eingestellt hat.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Hast du das Blech selbst gebaut?v-dulli hat geschrieben: 03 Jun 2026 09:23 ....Problem mit der Temperatur des Tablets bei Sonneneinstrahlung hatte, habe ich ihm einen "Sonnenschirm" gegönnt.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Sieht mir aus wie ne Kydex oder ABS Platte, er schreibt ja auch Kunststoff
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Kunststoff, zugeschnitten, erwärmt, umgebogen und mit dem Stufenbohrer passend zum Kugelkopf gebohrt. Die obere Kante habe ich mit einer Klemmleiste aus dem Bürobedarf stabilisiert damit die sich nicht durchbiegt.
Da ich Spiegelungen vermeiden will, ist der Kunststoff matt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
- twinmichel
- Stammgast

Thema ist nun durchmpetrus hat geschrieben: 02 Jun 2026 08:07Bei der Datumsangabe handelt es sich um das Fülldatum. Das ist kein Ablauf/Haltbarkeitsdatum.twinmichel hat geschrieben: 01 Jun 2026 10:23
Wenn der Kanister im dunklen Keller bei gleichbleibender Temp. gelagert wurde macht das nix.
Dafür entdeckt, dass der rote Turboschlauch "angenagt" ist.
Bin froh, dass die Werkstatt meinte, können auch Marderschaden sein und ich mal alles abgesucht habe.
Neuen Schlauch geordert, ist unterwegs.
Demnächst in Schweden wäre es blöd gewesen.....
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
(alias TwinMichel)
- Exilaltbier
- Wohnt hier

Ha, das gleiche Spiel bei mir....

...lauter kleine spitze Kerben im roten Schlauch...denke Mistviehbesuch...ansonsten noch keine anderen Nagestellen gefunden...
Der neue LLK Schlauch soll morgen kommen.

...lauter kleine spitze Kerben im roten Schlauch...denke Mistviehbesuch...ansonsten noch keine anderen Nagestellen gefunden...
Der neue LLK Schlauch soll morgen kommen.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
ich habe letzte woche die trittstufe etb von alphadynamik verbaut inkl. campingschaltung und etwas holz von birke multiplex auf queenply gewechselt um gewicht einzu sparen .kommendes wochenende rüste ich mein heki von kurbelantrieb auf elektrich um inkl. regensensor ,das ganze von rv.
was ist denn eine Campingschaltung?
Dass es ausgefahren bleibt?
ich habe die normale Werkstattschaltung am Beifahrersitz innenseite…ist aber wohl Fuß/Wadenfeld der Beifahrer und wird immer betätigt ,)
das ändere ich noch bei Elektro Unsetzung dann
Dass es ausgefahren bleibt?
ich habe die normale Werkstattschaltung am Beifahrersitz innenseite…ist aber wohl Fuß/Wadenfeld der Beifahrer und wird immer betätigt ,)
das ändere ich noch bei Elektro Unsetzung dann
419er Sprinter 4x4 L2H2 Baujahr 2024 in Tannengrün