Man MUSS ja nicht alles nutzen. Aber man KANN oder auch... SOLLTE manches in Betracht ziehen.
Jüngere Leute kommen mit den vielen Assis besser zurecht und akzeptieren sie auch viel schneller als die Generation/en, für die analoges Fahren noch völlig normal war/ist.
- Wie lange haben wir uns gesperrt, bevor das erste Saugnapf- Navigationsgerät zum an-die-Scheibe-pappen angeschafft wurde?
- Scheiß Katalysator, wozu solln der gut sein?
- Bosch- Jetronic beim Käfer?? Was solln DAS? Der hat einen Vergaser zu haben und sonst nichts!
- ABS? OK, konnte man tatsächlich fix begreifen, dass das von Nutzen ist. Aber hier gehts immer noch nach MEINEM Kopf. und der Aufkleber "Ich bremse auch für Tiere" war ja auch nicht ohne
Im Grunde ist es nur die Fortsetzung all dessen, was vor 30 Jahren, 20 Jahren, 10 Jahren Stück für Stück entwickelt wurde, damit man sicherer und umweltverträglicher fahren kann.
Die Generationen vor uns haben auch gemeckert, warum ein Auto keine Schmiernippel mehr hat und wieso die gute Trommelbremse auf einmal nicht mehr reichen soll. Ging doch bisher immer...!?!?
Ich hab einen Bekannten, der hat vor vielen Jahren in der Landwirtschaft gelernt. Klimaanlage ist dem was für Weicheier und Tussis. Schon aus Prinzip, weil er ein Held ist. Der einzige weltweit

Der fährt einen fetten MAN-LKW mit Ballonreifen als Hängerzug. "Monstertruck" beschreibt es besser. Bei Rekordtemperaturen im Sommer LÄSST DER DIE KLIMAANLAGE AUS PRINZIP AUSGESCHALTET! "Früher hatten wir sowas auch nicht!", sagt er und alle schütteln milde mit dem Kopf.
Früher war alles besser. Sogar die Zukunft

(Karl Valentin)