Fd2 Codierung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
fuzzy-baer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Fd2 Codierung

Beitrag von fuzzy-baer »

Geopard hat geschrieben: 05 Jun 2026 08:16 @ Fuzzy Baer, wie was abgelehnt, wir bekommen unsere Kiste die nächsten Tage. Bin da jetzt gespannt.
Vielleicht liegt es nur an dem einem Freundlichen, es gibt da einige davon.
Mit dem Stromstoßrelais möchte ich genau das Stecker ziehen simulieren. Es sind noch einige Fragen bei mir im Kopf offen um das System genau zu verstehen.
Hi,

ich würde es auch gerne beim Freundlichen machen lassen, schon deswegen um sicherzustellen, dass es auch wirklich funktioniert.
Wo genau lässt du es machen und was kostet es?
Die Aktivierung Kraftstoffzusatzentnahme Code J51 würde ich auch gerne noch haben...ist interessant, wenn man eine Standheizung betreibt.

Gruß
Sepp
Geopard
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Geopard »

Thema Starterbatterie, meine Idee, Gedanke eine Erweiterung mit BOS LE300 System. Was meint Ihr dazu?
Das Hybridsysystem wurde bei Hymer lange im Aufbaubereich verwendet.
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Hallenser »

J51 und Laufzeitverlängerung Radio (da weiß ich die Nummer nicht mehr), hab ich bei MB für 48,- pro Code machen lassen und ist somit auch „richtig“ ins Fahrzeug geschrieben. Muss also nach nem Update nicht ständig neu eingespielt werden, was bei den Dongles der Fall ist.
Nicht falsch verstehen, hab mehrer Sachen per Dongle von Kufatec, aber nicht die, die ich bei MB auch, dauerhaft und sogar günstiger bekomme.
Nach nem Update am Fahrzeug ist es zu dem meist nix mit Dongle dran und geht wieder, dann muss auch der meist erst per Internet aktualisiert werden, bevor er wieder funktioniert…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag (Insgesamt 3):
fOV (05 Jun 2026 13:57), Seicodad (05 Jun 2026 14:32), v-dulli (05 Jun 2026 18:28)
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Antworten