Sprit in Frankreich
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Sprit in Frankreich
Angesicht der Tatsache, dass ich in 2 Tagen Urlaub in Südfrankreich machen will, habe ich eine Frage an die Langstreckenfahrer unter Euch:
War in letzter Zeit jemand in Frankreich? Wie sind da die Spritpreise zur Zeit? Billiger als hier?
War in letzter Zeit jemand in Frankreich? Wie sind da die Spritpreise zur Zeit? Billiger als hier?
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
-
Gelöschter User
Re: Sprit in Frankreich
Hi Surfsprinter,
zum aktuellen Spritpreis kann ich nichts beitragen, aber im Sommer 2004 konnte ich dazu ganz allgemein Erfahrungen sammeln - gilt zwar für den 2,8 l VW-LT, dürfte sich aber für den Sprinter ähnlich ergeben:
Mit deutschem Sprit (ca. 1 Euro/l )bis in die Normandie gereist. Dort bei einem Supermarkt freudestrahlend für 0,85 Euronen voll getankt. Danach tat mir mein Motor leid. Beim Abfordern größerer Leistung (Beschleunigung) zeigten sich harte Verbrennungsgeräusche. Da ich im Zielgebiet nur "Wandertempo" aktiviere konnte man das ertragen. Für die Heimreise kam dann wieder Markensprit (0,93 Euro) rein.
Dann lief die Orgel wieder harmonisch.
Winke, winke
Moar
zum aktuellen Spritpreis kann ich nichts beitragen, aber im Sommer 2004 konnte ich dazu ganz allgemein Erfahrungen sammeln - gilt zwar für den 2,8 l VW-LT, dürfte sich aber für den Sprinter ähnlich ergeben:
Mit deutschem Sprit (ca. 1 Euro/l )bis in die Normandie gereist. Dort bei einem Supermarkt freudestrahlend für 0,85 Euronen voll getankt. Danach tat mir mein Motor leid. Beim Abfordern größerer Leistung (Beschleunigung) zeigten sich harte Verbrennungsgeräusche. Da ich im Zielgebiet nur "Wandertempo" aktiviere konnte man das ertragen. Für die Heimreise kam dann wieder Markensprit (0,93 Euro) rein.
Dann lief die Orgel wieder harmonisch.
Winke, winke
Moar
Hi Surfsprinter,
also ich tanke immer nur an den großen Supermärkten in Frankreich. Sowohl in der Bretagne als auch in Südfrankreich hatte ich da noch nie Probleme. Moar hat da wohl eine "schlechte" Füllung erwischt.
Die Kartenautomaten (nachts) gehen leider nur mit französischen Karten.
An Weihnachten hat der Sprit in der Bretagne glaub ich 89 Cent gekostet. Schade dass diesmal nur so wenig Wind war.
Gruß Alex
also ich tanke immer nur an den großen Supermärkten in Frankreich. Sowohl in der Bretagne als auch in Südfrankreich hatte ich da noch nie Probleme. Moar hat da wohl eine "schlechte" Füllung erwischt.
Die Kartenautomaten (nachts) gehen leider nur mit französischen Karten.
An Weihnachten hat der Sprit in der Bretagne glaub ich 89 Cent gekostet. Schade dass diesmal nur so wenig Wind war.
Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
-
Gelöschter User
hallo surfsprinter,
die dieselpreise in frankreich sind z.z.zwischen 0,92 und 0,95.
du kannst sie aber auch abfragen bei google" benzinpreise in europa.
schönen urlaub
servus
die dieselpreise in frankreich sind z.z.zwischen 0,92 und 0,95.
du kannst sie aber auch abfragen bei google" benzinpreise in europa.
schönen urlaub
servus
Hi,
der Preisvorteil der Supermarkttankstellen zu deutschen ist in den zwei letzten Wochen gesunken.
Billigste war 97.5, ab und an unter 1.00, Markentankstellen bis 1.09.
Stand letzte Woche, sah aber gestern noch gleich aus.
Also kein großer Vorteil momentan.
Gruß
Rossi
der Preisvorteil der Supermarkttankstellen zu deutschen ist in den zwei letzten Wochen gesunken.
Billigste war 97.5, ab und an unter 1.00, Markentankstellen bis 1.09.
Stand letzte Woche, sah aber gestern noch gleich aus.
Also kein großer Vorteil momentan.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Danke für die aktuellen Infos! Ich werde morgen die aktuellsten Preise mit eigenen Augen sehen. Vorher mache ich in Luxembourg noch mal richtig voll.
@ Supermarktsprit: Ich tanke in F. meist auch nur Supermarktsprit und habe schon oft Markentankwagen die Tankanlagen befüllen sehen. Ich glaube, Moar hatte wirklich einfach nur Pech.
@ Alex: dann ist der Wind hoffentlich ab Samstag in Leucate und St. Cyprien-plage!!! Hang loose
@ Supermarktsprit: Ich tanke in F. meist auch nur Supermarktsprit und habe schon oft Markentankwagen die Tankanlagen befüllen sehen. Ich glaube, Moar hatte wirklich einfach nur Pech.
@ Alex: dann ist der Wind hoffentlich ab Samstag in Leucate und St. Cyprien-plage!!! Hang loose
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
und VW T6 DIY-Womo
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
@ Paul:
Die von Dir angegebene SuchFunktion brauchte lediglich die Spritpreise von Juli und Sept. 2004 ans Tageslicht. Vermutlich wurde bei denen wegen der gestiegenen Preise seither nicht mehr getankt. Trotzdem: Danke!
Die von Dir angegebene SuchFunktion brauchte lediglich die Spritpreise von Juli und Sept. 2004 ans Tageslicht. Vermutlich wurde bei denen wegen der gestiegenen Preise seither nicht mehr getankt. Trotzdem: Danke!
und VW T6 DIY-Womo
und VW T6 DIY-Womo
:Trink:
Vogesen Ostern 2005 im schnitt 100,9
:Nanu:
Vogesen Ostern 2005 im schnitt 100,9
:Nanu:
????? LT der bessere Sprinter ?????
LT35 2,8l TDI 116kW mittlerer Radstand
Reisemobil Selbstausbau sehr zufrieden
VW wegen der Stirnräder Motorsteuerung
LT35 2,8l TDI 116kW mittlerer Radstand
Reisemobil Selbstausbau sehr zufrieden