Vollluftfederung 416 Wohnmobil wer hat damit Erfahrung
Vollluftfederung 416 Wohnmobil wer hat damit Erfahrung
Hallo,
das Serienfahrgestell meines 416 Sprinters ist für ein Wohnmobil nicht zumutbar!! Bei geringsten Fahrbahnunebenheiten gibt die Hinterachse so harte Stösse ab, dass irgendwann mal die Einbaumöbel kaputt gehen. es ist die reinste schepperei, und dass beim qualitativ hochwertigsten Mobil Carthago.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Volluftfeder für die Hinterachse, Blattfedern raus, wirklich Abhilfe schafft. Ich habe von Goldschmitt und Kuhn Angebote von je 5.500 EUR einschliesslich zus. Quersatbilisatoren. Das ist viel Geld, aber ich würde das ausgeben wenn ich wüsste ob sich das lohnt. Mein Fahrzeug kostet 115.000 EUR und möchte damit sehr lange fahren.
Bei dieser Volluftfederung handelt es sich um ein Holländisches Fabrikat der firma VB. Kennt jemand diese Firma? Vielleicht wäre die LF direkt beim Hersteller billiger.
Gruss
Herbert
das Serienfahrgestell meines 416 Sprinters ist für ein Wohnmobil nicht zumutbar!! Bei geringsten Fahrbahnunebenheiten gibt die Hinterachse so harte Stösse ab, dass irgendwann mal die Einbaumöbel kaputt gehen. es ist die reinste schepperei, und dass beim qualitativ hochwertigsten Mobil Carthago.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Volluftfeder für die Hinterachse, Blattfedern raus, wirklich Abhilfe schafft. Ich habe von Goldschmitt und Kuhn Angebote von je 5.500 EUR einschliesslich zus. Quersatbilisatoren. Das ist viel Geld, aber ich würde das ausgeben wenn ich wüsste ob sich das lohnt. Mein Fahrzeug kostet 115.000 EUR und möchte damit sehr lange fahren.
Bei dieser Volluftfederung handelt es sich um ein Holländisches Fabrikat der firma VB. Kennt jemand diese Firma? Vielleicht wäre die LF direkt beim Hersteller billiger.
Gruss
Herbert
Re: Vollluftfederung 416 Wohnmobil wer hat damit Erfahrung
Hallo Herbert,
komm auf das Sprintertreffen, dann kann ich dir die Volluftfederung in meinem 3,5tonner demonstrieren.
Letztes mal war jeder davon zu überzeugen.
Gruß Thomas
komm auf das Sprintertreffen, dann kann ich dir die Volluftfederung in meinem 3,5tonner demonstrieren.
Letztes mal war jeder davon zu überzeugen.
Gruß Thomas
Luftfederung ist sicherlich der Hit.
Glite-Rite aus England hat geniale Systeme auch fuer Fahrzeuge mit Zwillingsbereifung.
Kosten 3500,- Euro und mehr.
Mein Womo rueste ich von 195 70x15 auf 195 75x16 mit Zwillingsbereifung auf.
Eine Voll-Luftfederung habe ich zurueckgestellt.
Erst über große Räder optimieren, dann Federung und Dämpfung
als zweiten Schritt anfassen.
Hilly
Glite-Rite aus England hat geniale Systeme auch fuer Fahrzeuge mit Zwillingsbereifung.
Kosten 3500,- Euro und mehr.
Mein Womo rueste ich von 195 70x15 auf 195 75x16 mit Zwillingsbereifung auf.
Eine Voll-Luftfederung habe ich zurueckgestellt.
Erst über große Räder optimieren, dann Federung und Dämpfung
als zweiten Schritt anfassen.
Hilly
Hallo,
wie/wo bekommst du die Freigabe für diese Felgen und Reifen?
Vollluftfederung für den Sprinter bis 416 gibt es auch bei: www.ajv.nl
wie/wo bekommst du die Freigabe für diese Felgen und Reifen?
Vollluftfederung für den Sprinter bis 416 gibt es auch bei: www.ajv.nl
freundliche Gruesse aus der Suedpfalz
www.frebeka.de
www.frebeka.de
...und zu was für´n Preis!!! Wow
Stargo
Das Leben hat Meer zu bieten!
Das Leben hat Meer zu bieten!