shift...schalt...getriebebetausch

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
dietmar
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

shift...schalt...getriebebetausch

Beitrag von dietmar »

Themenstarter

griass euch alle miteinand......

da bin ich wieder mitm 4x4 sprintshift.....immer noch auf der suche.....keiner kann mir wirklich weiterhelfen.....heute hab ich eventuel eine DB werkstätte gefunden,da ist zumindest die hoffnung aufgekommen es doch zu versuchen.will noch immer statt shiften....schalten...und keiner weiss obs geht....(freigaben usw..)

leider habe ich bis jetzt kein echo auf diese schon oft gestellte frage bekommen.

da ja keine wirkliche verbesserung bei den sprintern in sicht ist - sprich diese nervöse charakteristik wird wohl auch den neuen cdi s bleiben,muss ich halt versuchen das kleinere übel durchzuziehen.....

noch was....
weiss vielleicht jemand obs nicht doch mal ein erwachen bei diesen fortschrittgeilen uns in microsoft abhängigkeit treibenden "supertechnikern"geben wird, und irgendwer vielleicht dran denkt ein basicmodell mit mehr hubraum, niederer drehzahl ohne diesem scheiss PC-kram wo man total ausgeliefert ist wieder auf den markt zu bringen...????

...wie immer...forum genial....ciao....dietmar
Gelöschter User

Re: shift...schalt...getriebebetausch

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Dietmar,
neulich habe ich den Testbericht für den Santana gelesen.
Der sieht fast aus wie ein Landrover Defender, ist aber für die Leute gedacht, denen ein Defender zu neumodisch und komfortbetont ist :D

Wenn ich dich recht verstehe, suchst du sowas als Transporter. Da gibt es den russischen GAZ 4x4, Einstiegspreis unter 25.000 €, kann in jeder sibirischen Dorfschmiede repariert werden.

Wenn dir die Leistung nicht sooo wichtig ist, dann lass doch die Motor-Getriebeeinheit vom 312 reinmachen, da ist zwar auch Elektronik dran, aber Welten weniger als beim CDI. Dürfte von den Kosten auch nicht teurer sein als die Getriebeumrüstung, die du da vorhast.

Gruß Thomas
Antworten