Neuling hat Fragen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von Rennzwiebel »

Bei Radiovorbereitung ab Werk ist das Gala Signal vorhanden
Frank
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Da das Auto als ich es kaufte ein VW Autoradio hatte nehme ich einmal an, es sei werksseitig so ausgerüstet worden und suche das Gala-Signal.
Speedy: Tja, nun steht das so in der Einbauanleitung von Waeco mit dem Drehzahlsignal der Lichtmaschine. Möglicherweise hat Waeco keine Memoryfunktion? Ich les das nochmal nach, denn das wäre ja wirklich kritisch.
Lothar
Gelöschter User

Geschwinigkeitsignal am Fahrtenschreiber an Stecker B Pin 3 abgreifen. Ist für solche sachen am einfachsten nacher aber wieder verblomben lassen.
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Geschwinigkeitsignal am Fahrtenschreiber an Stecker B Pin 3 abgreifen. Ist für solche sachen am einfachsten nacher aber wieder verblomben lassen.
Dazu musst Du aber zur Werkstatt.

Der Waeco hat Memory, hatte selbst mal einen in einem Fiat Scudo verbaut. Es sei denn, sie hätten das seitdem geändert (1997). War aber nicht zufrieden damit, der von VDO war viel besser (aber auch sehr teuer).
Warum das so in der Anleitung steht, weiss ich nicht, aber wenn das Signal für's Radio da ist, probiere es doch damit! Einfacher geht es nicht.
Der einzig wahre Speedy ;)
Gelöschter User

also Leute warum bestellt Ihr Euch denn nicht gleich die Originallösung???? :confused: :confused: :confused: mein Tempomat funzt doch einwandfrei :Klatsch: :) :Ja: Die Insider aus der Dc Schmiede(weihnachtsmann husardere osterhase und Pfingstochse werden mir sicher zustimmen können)alles andere ist doch bloß Pfusch oder irre da vielleicht :confused: :confused: :Hae: :Hae:
Gelöschter User

Na so schlau war ich auch. Für meinen LT gibt es keine "Originallösung" von VW.
Lothar
Conguero
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Conguero »

Na so schlau war ich auch. Für meinen LT gibt es keine "Originallösung" von VW.
Lothar
Hallo Nummer_3,
hast du denn den 2,8l Motor? Ich habe auch nen LT 2,5l, 102PS und problemlos bei VW den Original-Tempomaten mit DC-Hebel nachrüsten lassen. Bei den großen Motoren soll es aber in der Tat erst ab Bj 03 gehen. Hilft Dir zwar nicht weiter, aber solltest Du nen 2,5er haben, ham sie Dir die falsche Auskunft gegeben. Ansonsten viel Spaß mit Deinem LT. Mich hat er bisher nicht verlassen und ich bin rundum zufrieden! :confused:
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
Gelöschter User

Ist ja ein toller Tip. :D
So dumm bin ich nun auch wieder nicht, daß ich nicht bei VW nachgefragt hätte ob man einen Tempomat nachrüsten kann.
Geht bei meinem Modell aber nicht :Hae: .
Lothar
Gelöschter User

Hups.Entschuldigung! Das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Tja, hab bei VW direkt gefragt, weil ich dem Händler nicht geglaubt habe. Leider sagen die das gleiche. :Motz:
Allerdings hab ich von vielen nur Gutes über die Waeco gehört. Hoffe jetzt einfach mal auf gutes Funktionieren.
Lothar
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

also Leute warum bestellt Ihr Euch denn nicht gleich die Originallösung???? :confused: :confused: :confused: mein Tempomat funzt doch einwandfrei :Klatsch: :) :Ja: Die Insider aus der Dc Schmiede(weihnachtsmann husardere osterhase und Pfingstochse werden mir sicher zustimmen können)alles andere ist doch bloß Pfusch oder irre da vielleicht :confused: :confused: :Hae: :Hae:
Ich, weil ich 1997 einen Peugeot Boxer hatte, da gibt es keine "Originallösung"!
Den Waeco-Tempomaten halte ich, ehrlich gesagt, auch für "Pfusch". Ich fürchte, allzu lang wirst Du daran keine Freude haben, Lothar ...
Warum man den Tempomaten beim LT nicht nachrüsten können soll, verstehe ich allerdings nicht. Ein Bedienschalter und ein wenig Programmierung sollten es eigentlich tun.
Der von VDO hat Originalqualität (hat bei mir über 400.000 km gehalten, wurde dann vor dem Autoverkauf ausgebaut und liegt heute noch im Lager).
Gelöschter User

Hups.Entschuldigung! Das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Tja, hab bei VW direkt gefragt, weil ich dem Händler nicht geglaubt habe. Leider sagen die das gleiche. :Motz:
Allerdings hab ich von vielen nur Gutes über die Waeco gehört. Hoffe jetzt einfach mal auf gutes Funktionieren.
Lothar
Die einfachste und billigste Lösung wäre dies :
Tempomat für nummer_3

Ich hoffe du nimmst mit Hummor ;)
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Beim alten Ford Transit mit ca. 12PS könnte man diesen Tempomat gut gebrauchen.

MFG Sven :D
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Gelöschter User

Oh Mann, hätte ich das vorher gesehen.
Ein Tempomat bei Ebay für nen Euro! Und ich zahl 200.
Und dann soll der auch noch Murcks sein. Ich fass es nicht.
Na ja, am WE schließ ich den Rest am Radio an (Voraussetzung: ich finde dieses ominöse Gala-Signal)und werde dann berichten.
Zeitgleich werde ich bei Ebay schonmal bieten.
Lothar
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Zeitgleich werde ich bei Ebay schonmal bieten.
Aber maximal 400 EUR bieten, mehr ist der nicht wert :D
Antworten