Hi habe folgendes Problem .
Die Zentralverriegelung von Weaco arbeitet einwandfrei solange nur die beiden vorderen und eine der zwei Kabinentüren dranhängen .
Wenn ich Schiebe- und Hecktüre gemeinsam anschliese geht nur noch die Schiebetüre und die beiden Vordertüren.
Jetzt meine Frage an was das liegen könnte.
Ich habe die orginal Kabel mit 0.75mm Doppellitzte verlängert und an der Heck- bzw Schiebetüre die orginal Kontakte von Mercedes verbaut.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen fahre solange halt nur mit teilzentralverriegelung.
:Help:
Probleme mit Nachrüstzentralverriegelung
-
Gelöschter User
Re: Probleme mit Nachrüstzentralverriegelung
Funktioniert die Hecktüre denn überhaupt irgendwie, oder macht die gar keinen mucks? Ist das Steuergerät für 4 Türer?
Wenn ich die Schiebetüre auf lasse geht die Hecktüre einwandfrei.
Das Steuergerät ist für vier Türen ausgelegt.
Das Steuergerät ist für vier Türen ausgelegt.
-
Gelöschter User
elektrische Ferndiagnosen sind halt meistens Spekulation.....
Nachdem die Kontakte an der Schiebetür auch bei der Original-ZV ein Problemkind sind, würde ich mal einen Durchgangsprüfer dranhängen und schauen was bei geschlossener Tür passiert, Übergangswiderstand usw. und auch mal an der geschlossenen Tür rütteln(Original ZV macht auf Bodenwellen manchmal die Schiebetüt rhytmisch auf und zu)
Gruß Thomas
Nachdem die Kontakte an der Schiebetür auch bei der Original-ZV ein Problemkind sind, würde ich mal einen Durchgangsprüfer dranhängen und schauen was bei geschlossener Tür passiert, Übergangswiderstand usw. und auch mal an der geschlossenen Tür rütteln(Original ZV macht auf Bodenwellen manchmal die Schiebetüt rhytmisch auf und zu)
Gruß Thomas
Hy!(Original ZV macht auf Bodenwellen manchmal die Schiebetüt rhytmisch auf und zu)
Gruß Thomas
Sollte nur sein wenn einer der Türkontakte in der Schiebetüre nicht mehr in Ordnung ist, war bei mir immer beim Anfahren...
Grüße
mgm
<<Schrott>>
-
Gelöschter User
kann bei schlecht eingestellter Schiebetür (oder nicht genau sitzenden Kontaktplatten?) auch passieren.
Gruß Thomas
Gruß Thomas