Kunststoffgrill verchromen?
-
- Ganz neu hier
Kunststoffgrill verchromen?
Kurze Frage:
Kann man den serienmässigen Kühlergrill verchromen lassen, wenn ja, wer macht so etwas und wie viel kostet es?
Hat jemand ne Adresse für dieses "Frightliner - Gesicht" oder hat sogar jemand so einen Grill übrig?
Danke Jungs (und Mädels??)
Marc
Kann man den serienmässigen Kühlergrill verchromen lassen, wenn ja, wer macht so etwas und wie viel kostet es?
Hat jemand ne Adresse für dieses "Frightliner - Gesicht" oder hat sogar jemand so einen Grill übrig?
Danke Jungs (und Mädels??)
Marc
Re: Kunststoffgrill verchromen?
Hallo MARC
den Gedanken hatte ich auch schon mal...
Übers www hab ich auch leute (fast in der nähe) gefunden, die sowas machen...
hätte glaub ich 180 Tacken gekostet, weiss nich mehr genau
Doch das Teil ist wohl aus nem Material bei dem nicht jeder sowas machen kann - da musst Du wohl aufpassen, sagte man mir. Denn nicht jedes PVC lässt sich demnach verchromen. Der Typ hat mir gesagt, ich solls mal abschrauben und von hinten nachsehen. dasteht ja immer die Material-kennung.
und eben dieser Verchromer konnte das nicht. Hätte dann erst grundiert (?) werden müssen mit irgendwas...??!
aber wie gesagt: den Gedanken hatte ich auch - doch heute weiss ich nicht mehr, ob ich machen würde: weil der Cohrom (für viel Geld) bestimmt genauso kaputt gehen würde, wie der Lack der Motorhaube von den Steinschlägen...?! :Hae:
Grüße Sam
den Gedanken hatte ich auch schon mal...
Übers www hab ich auch leute (fast in der nähe) gefunden, die sowas machen...
hätte glaub ich 180 Tacken gekostet, weiss nich mehr genau
Doch das Teil ist wohl aus nem Material bei dem nicht jeder sowas machen kann - da musst Du wohl aufpassen, sagte man mir. Denn nicht jedes PVC lässt sich demnach verchromen. Der Typ hat mir gesagt, ich solls mal abschrauben und von hinten nachsehen. dasteht ja immer die Material-kennung.
und eben dieser Verchromer konnte das nicht. Hätte dann erst grundiert (?) werden müssen mit irgendwas...??!
aber wie gesagt: den Gedanken hatte ich auch - doch heute weiss ich nicht mehr, ob ich machen würde: weil der Cohrom (für viel Geld) bestimmt genauso kaputt gehen würde, wie der Lack der Motorhaube von den Steinschlägen...?! :Hae:
Grüße Sam
Verchromen kann man Kunststoff nicht, das heisst anders (hab' ich vergessen), ist eine Art Beschichtung.
Das Gerät dazu ist gar nicht soooo teuer (ca. 1000 EUR) habe ich vor Jahren mal auf der IAA gesehen.
Damit kann Kunststoff man je nach Wunsch in Gold, Kupfer oder Chrom beschichten.
Das sieht dann so aus wie die Chromteile in Modellbausätzen und ich denke nicht, dass Steinschlag was ausmachen würde.
Hier ist jemand, der solche Arbeiten macht.
Allerdings sieht der "Freightliner-Grill" doch ganz anders (nicht unbedingt schöner) aus, finde ich.
Das Gerät dazu ist gar nicht soooo teuer (ca. 1000 EUR) habe ich vor Jahren mal auf der IAA gesehen.
Damit kann Kunststoff man je nach Wunsch in Gold, Kupfer oder Chrom beschichten.
Das sieht dann so aus wie die Chromteile in Modellbausätzen und ich denke nicht, dass Steinschlag was ausmachen würde.
Hier ist jemand, der solche Arbeiten macht.
Allerdings sieht der "Freightliner-Grill" doch ganz anders (nicht unbedingt schöner) aus, finde ich.
Der einzig wahre Speedy ;)
-
- Stammgast
Galvanik....Galvanisieren
Im Allgäu kenne ich ein ganz paar Firmen
Interesse?
Klugscheißermodus aus :Nanu:
Im Allgäu kenne ich ein ganz paar Firmen
Interesse?
Klugscheißermodus aus :Nanu:
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
-
- Ganz neu hier
Habe nätürlich Interesse, wenn das dauerhaft ist und man eine "Garantie" bekommt. Natürlich kann ein Steinschlag nicht Inhalt der Garantie sein.
Gruß Marc
Gruß Marc
-
- Stammgast
- Galerie
Hallo zusammen,
grundsätzlich lässt sich Kunststoff verchromen (galvanisieren ist das gleiche!) allerdings sind dies eigentlich speziell für das galvanisieren hergestellte Kunststoffe (spezielle Inhaltsstoffe...). wenn du nachträglich etwas galvanisieren willst, muss das Teil vorher speziell grundiert werden.
Was ich aber als Problem sehe, ist die genarbte Oberfläche des Kühlergrills! Das sieht nach dem verchromen doch eher unschön aus! und Abschleifen der genarbten Oberfläche kann nacher zu Problemen beim verchromen führen! Das muss unbedingt vorher mit dem Verchromer besprochen werden!
grundsätzlich lässt sich Kunststoff verchromen (galvanisieren ist das gleiche!) allerdings sind dies eigentlich speziell für das galvanisieren hergestellte Kunststoffe (spezielle Inhaltsstoffe...). wenn du nachträglich etwas galvanisieren willst, muss das Teil vorher speziell grundiert werden.
Was ich aber als Problem sehe, ist die genarbte Oberfläche des Kühlergrills! Das sieht nach dem verchromen doch eher unschön aus! und Abschleifen der genarbten Oberfläche kann nacher zu Problemen beim verchromen führen! Das muss unbedingt vorher mit dem Verchromer besprochen werden!
Gruß Ronny
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
-
- Wohnt hier
Beim verchromten " DC-Grill" sind die leisten aufgeklickt.
Wo frightliner nicht drauf steht , ist ein Dodge-Grill übrigens. Siehe nebenan.
<--- :Ja:
Wo frightliner nicht drauf steht , ist ein Dodge-Grill übrigens. Siehe nebenan.
<--- :Ja:
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
- Lernt noch alles kennen
Hallo Marc von James Cook gibt es ein Modell (Black Edition) der hat einen Chromgrill serienmäßig!
Weiß allerdings nicht was der kostet.
Im Ebay ging ein solcher weg für c.a. 50Euro.
Gruß Nils
Weiß allerdings nicht was der kostet.
Im Ebay ging ein solcher weg für c.a. 50Euro.
Gruß Nils
Von nichts kommt nichts!
gibt sden dann bei westfalia??
bei DC wissen die von nix...
javascript:setsmile('
')
')
bei DC wissen die von nix...
315 CDI XXL Kasten
412 CDI Womo
316 CDI ncv3
516 als Bus
412 CDI Womo
316 CDI ncv3
516 als Bus
Hatte das auch mal vor , da der Dodge-Grill leider nicht in meinen 212 passt !!!
chrom-look !!!
Weiß aber keine Preise , da ich mir überlegt habe , das dadurch mein Sprinter nicht schneller wird , besser bremst oder weniger rostet !!!
chrom-look !!!
Weiß aber keine Preise , da ich mir überlegt habe , das dadurch mein Sprinter nicht schneller wird , besser bremst oder weniger rostet !!!

[b]Der grund meiner anwesenheit beruht auf dem schlichten vorhandensein meiner person !!![/b]