Welche Farbe für meinen Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Cowboy
Stammgast
Stammgast

Welche Farbe für meinen Sprinter

Beitrag von Cowboy »

Themenstarter

Howdie Folks,

am Montag ist es soweit: Mein Sprinter wird komplett lackiert.
Leider konnte ich mich noch nicht auf eine Farbe einigen.
Ich hab nen mittellangen Kombi mit schwarzen Scheiben und die jetzige Farbe ist gelb-orange.
Meine Vorlieben bis jetzt wären entweder schwarz oder so ein grau wie die Stoßfänger. Kein Metallic.
Schwarz fände ich natürlich schon cool, aber ich glaube das ist sehr anfällig für Schmutz und ich wasche nicht sooo gerne Auto :D

Was mein Ihr:
Schwarz, Grau oder was anderes?

so long,
Cowboy
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Re: Welche Farbe für meinen Sprinter

Beitrag von Speedy »

Meine Lieblingsfarbe ist Schwarz, so ein Sprinter sähe darin sicherlich seeeehr schick aus ... :)
Aber mit dem Putzen vermutest Du sehr richtig. Ich habe einen schwarzen PKW ...
Der einzig wahre Speedy ;)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Ich hab schwarzmetallic, bin auch kein Putzfreak, fahre halt alle 2 Wochen in die Waschanlage.
Aber schwarz ohne Klima ist die Hölle!!!
Bei meinem weißen 212 war 2 Jahre lang Klima kaputt, war mir scheißegal.
Beim schwarzen 316 hab ich letztes Jahr schon im Februar bei 9° Aussentemperatur Klima eingeschaltet, weil er sich so aufgeheizt hat. Hab Dach und Seiten jetzt mit 50mm Schaummatten zusätzlich isoliert, dieses Jahr hab ich dann Klima erst im März gebraucht :D

Gruß Thomas
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Wenn es kein Metalliclack werden soll bin ich optisch eher für schwarz. Allerdings hat diese Farbe eben auch die angesprochenen praktischen Nachteile, wie Schmutzempfindlichkeit und Aufheizung.

Warum soll es denn kein Metallic sein? Ich bin mit meinem silber-met. sehr zufrieden. Der Bus schaut gut aus und wirkt auch nach einer Regenfahrt noch sauber genug, um auch bei pingeligen Kunden vorzufahren. (Bilder siehe Galerie)

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
edo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von edo »

Hallo,

rate zu einem dunklen Lack, da hellere Lacke sehr leicht bleichen.

Das ist vielleicht bei dunkleren Lacken gleich, man sieht es dann aber nicht so.

Optimal wäre wahrscheinlich ein Metallic - Lack

Gruß
Gelöschter User

...also ich würde den Sprinter auch in tiefschwarz lackieren lassen. Schwarz sehen die Sprinter echt am Besten aus. Ist halt nur blöd im Sommer (wegen der schnellen Aufheizung) Hast du ne Klimaanlage? Man könnte ja auch das Dach anstatt in schwarz, von oben in weiß lackieren :Fragend: Das sieht man ja dann von unten nicht.
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von snadro »

hallo,

hab die gleichen abmessungen wie dein Bus und überlege auch ihn lacken zu lassen! Hatte so anthrazit oder silber im Auge! Sieht man wenig Kratzer und sieht dreckig noch gut aus! Was bezahlst du für die Lackierung mit allen Arbeiten? Mein günstigstes Angebot war 1800eu!
gruss,..sven:n
:Trink:
www.snadro.com
Cowboy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Cowboy »

Themenstarter

Howdie,
erstmal Danke für Eure Anteilnahme.
schwarz scheint eine beliebte Farbe zu sein, trotz aller Nachteile wegen Dreck und Hitze.
Gott sei Dank hab ich ne Klimaanlage. Nur noch keine Waschanlage. Aber was nicht ist...

Meint Ihr ich soll die Stoßstangen auch lackieren lassen, oder hält das da eh nicht gut?

Zum Preis:
Mein Sprinter hat ein paar Beulen unten am Schweller und die müssen natürlich mit weg. Er will die Türen und Einstiege mitlackieren. Allerdings ist seine Kabine nicht hoch genug, um das Dach darin zu lackieren. Wir haben uns darauf geeinigt, daß er das Dach in seiner Halle lackiert. Er hat das Ganze mit 2000 Euro veranschlagt. Allerdings muß ich ne ganze Woche auf meinen fahrbaren Untersatz verzichten.

Ich hab vorher nicht lange rumgeguckt. Der Lackierer arbeitet sehr sauber und gut und da kommt es mir auf 100 Euro hin oder her nicht an.

So long,
Cowboy
womoreiner316
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von womoreiner316 »

hallo,
ich finde schwarz oder silber metallic ok forne einen dicken bügel dran :) :)
wer bremst verliert
Gelöschter User

Hallo Cowboy,
auf den Stoßstangen hält das schon, aber nur, wenn der Lacker erstklassigen Haftvermittler verwendet, speziell für das HDPE-Material. Bei mir fängt es jetzt nach 2 Jahren doch schon an manchen Stellen an, Blasen zu werfen, das war Universal-Haftvermittler :(
Am besten sieht es aus, wenn du die Kunststoffnarbung verfüllern lässt, aber da schleift sich dann einer die Finger dran wund, in Deutschland beim Profi fast unbezahlbar. Wenn er sich das Leben dann leicht macht und einfach viel Füller draufknallt, dann fällt es umso schneller wieder ab. :D Ist ne Wissenschaft für sich, hab ich mir erklären lassen.

Gruß Thomas
tomahawk
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von tomahawk »

Hab mal nen türkisen gesehn " :D sah scharf aus dunkle Scheiben,Stoßstange mit lackiert,und nen Bullfänger drauf.
Mit Allus,aber Ansichtssache,über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :Trink: :Baumel:
zweizwölwer
Cowboy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Cowboy »

Themenstarter

Howdie Folks,
so, mein Sprinter ist dank Eurer unterstützenden Meinung jetzt schwarz.
Der Lackierer hat die Türen und Einstiege innen mitlackiert, 3 größere Beulen in den Schwellern wieder rausgezogen und ansonsten sehr saubere Arbeit geleistet.
Die Rechnung macht 2010 €uro inkl. MwSt.
Ich finde da kann man nicht meckern.

Die Stoßstangen hab ich jetzt selber schwarz gemacht, weil mir das Grau im Nachhinein nicht gefallen hat. Jetzt kommen noch ein paar Chromleisten dran und beim nächsten Sprintertreffen bin ich dabei. Vorausgesetzt es findet wieder in Bischofsheim statt, weil ich nämlich da wohne :)

So long,
Cowboy
Antworten