316 Vmax Entriegelung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
mgm
Stammgast
Stammgast
Re: 316 Vmax Entriegelung

Beitrag von mgm »

Moin!

Kann mich da noch an die allerersten Sprinter 212er (Serie 0) erinnern, die waren nicht abgeriegelt und sind verdammt gut gelaufen! jenseits der 180!! (Radar gemessen! :D )
Ich frag mich nur gerade warum DC sie abgeriegelt haben.
Kann es sein wegen der Reifen die die Geschwindigkeiten nicht ausgehalten haben (mehrfache Reifenschäden), wegen der recht dürftigen Bremsen oder weil sie ständig irgend wo in der Ecke gelegen haben???
Spass haben sie schon gemacht vorallem damals die Benziner (damals ja die Stärksten).
Achja da gabs mal einen Sprinter (216cdi, 2,95t) mit Sprintshift der ab und zu paar Probleme mit der Elektronik hatte, der auch nicht mehr abgeriegelt wollte (Tachonadelanschlag) - also mir war da schon a bisserl mulmig beim Bremsen.
Aber man wird ja erwachsen und hat garnicht mehr das Verlangen so schnell zu fahren ;) ausserdem bei den Spritpreisen und dem Verkehr......... :pillepalle:
So a schön Tag und den anderen a schönen schlaf!

Grüße
MGM

Ps. ich mag jetzt evtl a :S_bremse: sein :tut-leid: :D
<<Schrott>>
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Soßenlöffel »

Tach Gemeinde,

ich bin der Meinung, dass 165km/h eindeutig zu wenig sind. Habe einen Chip von Fastech in meinem 316er und 191 eingetragene PS. Leider ist er immer noch bei 170km/h abgeriegelt, was wohl aber eher vom Drehzahlbegrenzer kommt da ich irgendeine langsame Achse drin habe. Diese Fahrzeuge sind heute so sicher, da ist eigentlich meiner Meinung nach 165 zu wenig. Habe einen Uralten T3 Pritschenbus mit einem 2,1 Liter Benziner Motor und der fährt genauso schnell wie mein Sprinter, hat aber kein ABS oder sonstiges....
Aber diese DIskussionen bringen sowieso nichts, denn wir werden nie schneller als um die 170km/h fahren, leider......

Grüße aus dem sonnigen Fuerte Ventura !

Soßenlöffel
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Du kannst es dir selbst ausmalen was passiert wenn es bei deinem Sprinter bei 180 der Reifen platzt, weil der auf solche Geschw. nicht ausgelegt ist.
Also überlege gut was du machen willst.
Kann ich nur bestätigen und wünsche ich keinem. Bei meinem alten 209er haben sich zwei Mal die Hintereifen verabschiedet. Beim 2. Mal mit nur 80 kmh, habe ich die ganze Autobahn gebraucht.

Und anschließend einen neuen Satz Reifen gekauft.

Grüße aus Berlin
Thomas
Frosch
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Frosch »

:tut-leid:
:ploed:
Immer wieder das gleiche
Ich kann nur hoffen das man Leute die meinen 165 sind zuglangsam für einen 3,5 T, ganz schnell aus dem verkehr zieht.
Wer es schon mal gesehen hat oder es selbst erlebt hat was passiert wenn man mit diesen gewicht außer Kontrolle gerät hofft das diese Personen immer in einer anderen Landschaft unterwegs sind.
Wenn ich meine ich müsste schnell wo hin dann nehme ich den A6.
Als Inhaber aller Führerscheine, mit den dazugehörenden Berufserfahrungen kann ich wenn so einen Schwachsinn lese das Thema 130 für alle verstehen.
Es ist schade das dieses doch an sich so gute Forum immer wider von diesem Thema belastet wird. Ich bin auch für Meinungsfreiheit, aber wer glaubt das nur Sprinter FAHRER dieses Forum lesen macht doch was falsch oder. Es ist doch nicht nur für die Presse ganz toll hier.
Ansonsten möchte ich doch bitten das diejenigen die der Meinung sind 165 sind zu langsam, ihr Nummernschild mit abbilden damit die Grünen es einfacher habe diese Unverantwortlichen Trottel aus dem Verkehr zu ziehen.
Sie gefährden nicht nur sich sondern auch mich.
Ist doch wahr.
:ploed:
????? LT der bessere Sprinter ?????
LT35 2,8l TDI 116kW mittlerer Radstand
Reisemobil Selbstausbau sehr zufrieden
VW wegen der Stirnräder Motorsteuerung
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

- genauso isses,Frosch - lasse derzeit alle meine Sprinter
( 10 313er Kombi ) der Reihe nach auf 140 Km Höchst -
geschwindigkeit begrenzen.
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Hallo Frosch,

ich finde Deine Haltung ziemlich intolerant und arrogant.

Es gibt genug PKW, die bei ähnlichem/mehr Gewicht weit über 200 Spitze fahren -warum sollten die besser sein als ein Sprinter? Auch die Unfallstatistiken belegen eindeutig, dass nicht überhöhte, sondern nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache für die vielen Transporterunfälle sind. Als Inhaber aller Führerscheine wirst Du den Unterschied sicherlich kennen.

Ich denke, es kommt immer auf die jeweilige Verkehrssituation und vor allem den Fahrer an, etwas Zurückhaltung fände ich hier angebracht mit solchen Parolen, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass nur Leute mit entsprechender Erfahrung und dem geeigneten Charakter so schnell fahren sollten -der Eröffner dieses Themas hat zumindestens letzteren meines Erachtens nicht.
Der einzig wahre Speedy ;)
Steffen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Steffen »

Hallo !
Ich fahre Nachts mit 316 CDI langer Radstand für TNT Bremen, Groß Gerau und zurück. Bei letztem Besuch einer Fahrzeugwaage in Polizeibegleitung wog das Auto 3420 kg. Endgeschwindigkeit ist wie ich meine zweitrangig.
Der Profi verhält sich sich eher zurückhaltend aber suverän im Straßenverkehr. Im geeigneten Moment aber kannst du mit einem 316 CDI alle verblasen. Habt Ihr noch nie nen Porsche mit Flugzeugreifen drauf bei strömendem Regen und null Sicht mit nem vollbeladenen Sprinter überholt und ihm dann Euren Gischtschleier geschenkt, daß alles in ner Rechtskurve ? Dabei erlebt man Fahrspaß !
Ich möchte in >meinem< Sprinter am Ziel ankommen und nicht den Rest der Strecke im schwarzen Auto mitgenommen werden.

Gruß ins Forum !!! :cool:
MfG >Steffen<

319 cdi, EZ 08/10 jetzt 200.000 km. Garantieleistung: Glühkerze 5. Zylinder, Dieselpumpe, Kardanwelle, Spurstange
Gelöschter User

Vor ein paar Jahren hat mich auch so ein souveräner Profi als Anhalter mitgenommen, der als Zeitungskurier unterwegs war. Reifen glatt, Ladung ungesichert in Boxen, Windschutzscheibe innen noch nie gereinigt, dafür Kettenraucher, Karre 400.000 auf der Uhr. Hat mir mit leuchtenden Augen erzählt, wie er sich nachts Rennen mit PKWs liefert, die ihn nicht überholen lassen wollen. Wenn der ihn rechts nicht über den Standstreifen überholen lässt, dann benützt er zum Vorbeikommen Ausfahrten, die in der Verlängerung wieder auf die Autobahn führen.
Ich fahr ja echt auch gern schnell, aber da war ich froh, als ich wieder draussen war.
Gruß Thomas
Justin
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Justin »

Themenstarter

Vielen Dank! Habe jemanden gefunden, natürlich im Ausland, der Vmax entriegelt. Übrigens schon vor der Fragestellung!
Da sieht man doch schon wieder den deutschen Rückschritt und und und....

Grüße an den grünen Molch, der beim Kauf eines neuen LTs bewiesen hat , daß er nicht ganz auf der Höhe ist. (keine Sau kauf sich einen neuen LT !!!). Wahrscheinlich ist er auf grund seiner Fettleibigkeit nicht fit genug Auto zu fahren, geschweige zu denken. Er sollte einfach zu Hause bleiben und weiter essen. Aber er sollte tunlichst nicht mit 100 KM/H die Bahn blockieren, weil durch die Bummelanten und Nichtvorbeilasser Streß entsteht. Ich werde in Zukunft mehr meinem Hobby frönen: LTs verblasen. Grüße aus der DDR :Essen: :Motz:
Gelöschter User

..alter Schwede, ist hier einer unentspannt.....
ich fahre meinen LT immer noch gerne und warte mal was in nächster Zeit so aufn Markt kommt...., ts,ts,ts,
An alle Raser, fahrt einmal durch Dänemark und ihr merkt wie entspannt ruhigeres Fahren sein kann. Gruß ausm Norden (BRD) :confused:
Conguero
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Conguero »

..alter Schwede, ist hier einer unentspannt.....
ich fahre meinen LT immer noch gerne und warte mal was in nächster Zeit so aufn Markt kommt...., ts,ts,ts,
An alle Raser, fahrt einmal durch Dänemark und ihr merkt wie entspannt ruhigeres Fahren sein kann. Gruß ausm Norden (BRD)
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
Gelöschter User

Hallo, habe gerade Eure Beiträge und Meinungen mit Interesse verfolgt. Ich fahre eien 216, derauch abgeregelt war. Die Fa. Noll hat Ihn entdrosselt, im Fahrzeugschein stehen jetzt 188 PS. Mit grösseren Rädern schafft erjetzt nach Navi ca. 180 auf der Ebene. Die grösseren Räder ( 255 / 55-18 ) sind aber bitter notwendig für die jetzige Geschwindigkeit.
Viel Spass beim konzentrierten Schnellfahren,
Arne
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Soßenlöffel »

Ich denke dass es bei Geschwindigkeiten über 160 km/h Scheißegal :eek: ist ob ich mit einem Sprinter, einem A6 oder einem Polo in irgendeine Leitplanke einschlage.

Wahrscheinlich werde ich im Polo einfach gegen die Leitplanke donnern ohne den Aufschlag noch zu erleben, im A6 mir den Hals brechen weil ich die Lehne so weit runtergekurbelt habe damit ich die Klimaanlage, das Navi und die Bordküche bedienen kann und mit meinem Sprinter weich in den Airbag falle um anschließend aus einer der vielen Türen die mein Sprinter hat aussteigen zu können.

Die Sache ist doch so, wir sind hier in dem einzigen Europäischen Land in dem es auf vielen der Autobahnstrecken keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Wir Deutschen sind darauf stolz und es soll Menschen geben die nur deswegen Urlaub in Deutschland machen wollen. Kunden von mir sind noch nie über 80 Sachen gefahren, wohnen in Indien.

In den letzen zwei Jahren stelle ich immer wieder fest, dass es auf unseren Strassen immer mehr Chaos gibt. Viele fahren einfach nicht mehr so schnell weil der Kraftstoff so teuer ist. Andere sind mit der Situation überfordert anstatt dem Penny-Parkplatz plötzlich drei Fahrbahnen die auch noch nebeneinander angeordnet sind zu sehen. Andere Rasen einfach was die Kiste hergibt über die Bahnen.

Vielleicht sollte man sich einmal darüber Gedanken machen, in welcher Form man hier wen angreift und überhaupt warum. Wir sind hier ein Forum das mittlerweile wohl nicht mehr nur von Sprinter bzw. LT- Fahrern beobachtet wird, deshalb werden auch die Meinungen immer weiter auseinander gehen. Klar denken die A6-Fahrer dass man in deren Fahrzeug besser aufgehoben ist als im Sprinter, das denken aber auch die GTI-Fahrer oder die Fiat-Fahrer. Auch ich als Inhaber aller Führerscheinklassen einschliesslich Klasse D passe meinem Fahrstil nicht der Leistung des jeweiligen Fahrzeugs an, sondern passe mich den gegebenen Umständen an. Fahre ich einen BUS mit Passagieren werde ich mich hüten einmal über 105km/H zu fahren, befördere ich mit meinem Sprinter Lasten werde ich es geniessen Vollgas zu fahren sobald es der Verkehr zulässt. Geht das nicht, drängel ich ein bischen damit die Fahrer der Kategorie Penny-Markt-Parkplatz das Chaos nicht ganz perfekt machen und die Fahrer der Kategorie A6 den Kaffee nicht kalt werden lassen.

Spaß beiseite, solche Unterhaltungen landen immer dabei, dass anderen einen anderen versuchen fertig zu machen. Leute die zugeben auf der Bahn Dampf zumachen werden von den Chaos-Perfekt-Machern in den Dreck gezogen.

Ich denke mir nur, macht was ihr wollt, hört auf dieses Forum mit solchen Beiträgen vollzumüllen ! Man kann sich in einer anderen Art und Weise unterhalten ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen !!! :pillepalle: :Nanu:

Für diesen langen Beitrag entschuldige ich mich, lag mir aber sehr auf dem Herz. :tut-leid:
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Grüße an den grünen Molch, der beim Kauf eines neuen LTs bewiesen hat , daß er nicht ganz auf der Höhe ist. (keine Sau kauf sich einen neuen LT !!!). Wahrscheinlich ist er auf grund seiner Fettleibigkeit nicht fit genug, Auto zu fahren, geschweige zu denken.
Vielleicht sollten wir einmal Regeln für den Umgang in
unserem Forum aufstellen. So etwas müssen wir uns nicht antun.

Grüße aus Berlin
Thomas
Gelöschter User

Irgendwie hat ja jeder hier recht.

Wenn man sich das Chaos auf den Autobahnen ansieht sollte man sich langsam fragen ob denn noch irgendein Auto schneller als 160 fahren sollte.

Und ob spritsparende Nissan - Micra Fahrer nicht ab unter 70 km/h das Warnblinklicht einschalten müssen.

Und ob die LKWs nicht ...

Und die Wohnmobile überhaupt ....
Antworten