Hallo Thomas, wäre ich auch gewesen ... so viel Schmarrn und Münchhausen-Geschichten auf einen Schlag sind wirklich nicht auszuhaltenVor ein paar Jahren hat mich auch so ein souveräner Profi als Anhalter mitgenommen, der als Zeitungskurier unterwegs war. Reifen glatt, Ladung ungesichert in Boxen, Windschutzscheibe innen noch nie gereinigt, dafür Kettenraucher, Karre 400.000 auf der Uhr. Hat mir mit leuchtenden Augen erzählt, wie er sich nachts Rennen mit PKWs liefert, die ihn nicht überholen lassen wollen. Wenn der ihn rechts nicht über den Standstreifen überholen lässt, dann benützt er zum Vorbeikommen Ausfahrten, die in der Verlängerung wieder auf die Autobahn führen.
Ich fahr ja echt auch gern schnell, aber da war ich froh, als ich wieder draussen war.
Gruß Thomas
316 Vmax Entriegelung
Re: 316 Vmax Entriegelung
Der einzig wahre Speedy ;)
Schliesse mich dem KettnerThomas an, solch ein Niveau brauchen wir hier nicht :Nanu:Grüße an den grünen Molch, der beim Kauf eines neuen LTs bewiesen hat , daß er nicht ganz auf der Höhe ist. (keine Sau kauf sich einen neuen LT !!!). Wahrscheinlich ist er auf grund seiner Fettleibigkeit nicht fit genug Auto zu fahren, geschweige zu denken. Er sollte einfach zu Hause bleiben und weiter essen. Aber er sollte tunlichst nicht mit 100 KM/H die Bahn blockieren, weil durch die Bummelanten und Nichtvorbeilasser Streß entsteht. Ich werde in Zukunft mehr meinem Hobby frönen: LTs verblasen. Grüße aus der DDR :Essen: :Motz:
P.S.: Und Säue kaufen sich überhaupt keine Autos
-
Gottfried
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hallo S0ßenlöffel,
meine Hochachtung für Deinen Beitrag. Den sollte sich JEDER 5 mal durchlesen. Wenn er dann NICHT Deiner Meinung beipflichtet, sollte er seine Fahrerlaubnis abgeben und öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi benutzen.
Nochmals meine Hochachtung ein hervorragender Beitrag.
meine Hochachtung für Deinen Beitrag. Den sollte sich JEDER 5 mal durchlesen. Wenn er dann NICHT Deiner Meinung beipflichtet, sollte er seine Fahrerlaubnis abgeben und öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi benutzen.
Nochmals meine Hochachtung ein hervorragender Beitrag.
GS
Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
Tja,
irgendwie muss auch ich Soßenlöffel zustimmen.
Meine 316 ist übrigens entdrosselt, habe ich wenigstens schriftlich
.
Habe es nur noch nie ausprobiert, wegen Spritpreisen, zu gefährlich, Verkehr usw.
Vielleicht mal mit großer Bremse und Luftfederung.
Aber eigentlich schwimmt er auch bei Serien-V-Max (bei mir Tacheo 168 bzw 3900) schon genug.
Gruß
Rossi
irgendwie muss auch ich Soßenlöffel zustimmen.
Meine 316 ist übrigens entdrosselt, habe ich wenigstens schriftlich
Habe es nur noch nie ausprobiert, wegen Spritpreisen, zu gefährlich, Verkehr usw.
Vielleicht mal mit großer Bremse und Luftfederung.
Aber eigentlich schwimmt er auch bei Serien-V-Max (bei mir Tacheo 168 bzw 3900) schon genug.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Ich bin jetzt mal auf der Rückreise von Spanien 150-160 km/h mit Tempomat gefahren. Es wird einem schon mulmig, wenn man so durch die spanischen Kurven brettert. Den Passagieren in der 2. Reihe wurde übrigends kotzübel und alle hatten den Slip zentriert. Nach rund 700km war dann auch trotz 100l-Tank Sense, d.h. über 14l/100km. Das würde in Deutschland schmerzen, aber bei 96ct/l da unten lächelt man nur. Andere Räder sind für diese Fahrweise aber unabdingbar (245/55R17 102W). Diese Reifen haben auch noch 1% mehr Abrollumfang, als die serienmäßigen 225/70R15C. Mit den serienmäßigen Spalttabletten hätte ich sicherlich in den Leitplanken oder in den Tälern der Sierra Nevada gehangen. 
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
-
Gelöschter User
Nachfrage der Polizei:
Stimmen diese angaben?
Mietwagen
Steinhagen
Mühlenstr. 28
23992 Neukloster
0171 6 96 93 33
03 84 22 2 60 85
Stimmen diese angaben?
Mietwagen
Steinhagen
Mühlenstr. 28
23992 Neukloster
0171 6 96 93 33
03 84 22 2 60 85
Noch mal: Es ist schade ums Forum!
Ich meinte doch nur wenn ich aus 160 mit dem A6 bremse,
na ja ihr wisst schon.
Leider muss man es sich wohl genau überlegen, ob oder zu was man hier seine Meinung sagt.
Schade Schade
Immer wieder scheitern so gute Ansätze an einzelnen I...
:tut-leid:
????? LT der bessere Sprinter ?????
LT35 2,8l TDI 116kW mittlerer Radstand
Reisemobil Selbstausbau sehr zufrieden
VW wegen der Stirnräder Motorsteuerung
das muss auch nicht sein zeigt aber doch alles oder
:Trink:
????? LT der bessere Sprinter ?????
Hallo Rossi,Aber eigentlich schwimmt er auch bei Serien-V-Max (bei mir Tacheo 168 bzw 3900) schon genug.
Gruß
Rossi
meiner fährt aufgrund der kurzen Übersetzung nur 160, und da liegt er gefühlsmässig besser als bei 130. Gut, schwimmen tut er immer, wenn man einen LKW überholt -egal ob mit 100 oder mit 160, aber sonst kein Problem. In Kurven beherrsche ich mich allerdings mit Experimenten, bin da nicht so mutig wie Rosi
160 Km reichen
Hallo,
ich fahre auch sehr gern zügig. Aber bei meinem Sprinter habe ich bei Vollgas schon ein nasses Hemd obwohl es nur ein Büro-Mobil ist. Wenn Wind kommt bin ich ganz schön am Rudern. Schneller ist wahrscheinlich nicht optimal.
ich fahre auch sehr gern zügig. Aber bei meinem Sprinter habe ich bei Vollgas schon ein nasses Hemd obwohl es nur ein Büro-Mobil ist. Wenn Wind kommt bin ich ganz schön am Rudern. Schneller ist wahrscheinlich nicht optimal.
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan aus Mannheim -
CDI 318 Automatik BJ.2007
- Stefan aus Mannheim -
CDI 318 Automatik BJ.2007
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Hallo Monnemer,
schön, dass Du diesen alten Thread wieder hervorgekramt hast, habe da meinen allerersten Beitrag als Gast gefunden !
Hoffentlich löst das hier nicht wieder so ne hitzige Diskussion aus !!!!!!
Jeder soll so schnell fahren, wie er glaubt, verantworten zu können !
Verantworten heisst: Für Seine Gesundheit und die aller anderen Strassenteilnehmer ( Die der Anderen wird aber leider oft vergessen )
Ein immer noch sehr gern schnell fahrender
Arne
schön, dass Du diesen alten Thread wieder hervorgekramt hast, habe da meinen allerersten Beitrag als Gast gefunden !
Hoffentlich löst das hier nicht wieder so ne hitzige Diskussion aus !!!!!!
Jeder soll so schnell fahren, wie er glaubt, verantworten zu können !
Verantworten heisst: Für Seine Gesundheit und die aller anderen Strassenteilnehmer ( Die der Anderen wird aber leider oft vergessen )
Ein immer noch sehr gern schnell fahrender
Arne
209 aus Überzeugung
Hi Arne,
ja gut mit Chip!
Aber gehts auch ohne?
Und was lüft er jetzt ? Ohne Flunkern!
Habe im letzten Jahr im Oktober nen Erlkönigsprinter auf'm Parkplatz kurz vor Hannover getroffen. Der Fahrer war Testfahrer für Conti-Reifen. Der sagte, dass der Tacho, hatte noch die alte Kanzel drin, nicht ausgereicht hat. Er hatte übrigens einen V 6 Benziner drin und muss mehr als 200 gefahren sein, so sagte er?!
Und das die Reifen platzen, wenn man 180 anstatt 165 fährt, glaube ich eh nicht! Wahrscheinlich wenn man mit Matador oder irgendsonn Billigschrott fährt, dann platzen die auch bei 150
Oddder???
ja gut mit Chip!
Aber gehts auch ohne?
Und was lüft er jetzt ? Ohne Flunkern!
Habe im letzten Jahr im Oktober nen Erlkönigsprinter auf'm Parkplatz kurz vor Hannover getroffen. Der Fahrer war Testfahrer für Conti-Reifen. Der sagte, dass der Tacho, hatte noch die alte Kanzel drin, nicht ausgereicht hat. Er hatte übrigens einen V 6 Benziner drin und muss mehr als 200 gefahren sein, so sagte er?!
Und das die Reifen platzen, wenn man 180 anstatt 165 fährt, glaube ich eh nicht! Wahrscheinlich wenn man mit Matador oder irgendsonn Billigschrott fährt, dann platzen die auch bei 150
Oddder???
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.