40% Rabatt ???

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: 40% Rabatt ???

Beitrag von SprinterSven1 »

Rosi hat vollkommen recht. Alle wollen immer ein Top-Produkt (oder eine Spitzen-Dienstleistung), dafür aber möglichst nix bezahlen.

Am liebsten würde ich auf Kunden mit einer solchen Mentalität gerne verzichten (ich werf mal das Wort "Krankenkassen" in den Raum), man kan es sich aber leider mangels Nachfrage in anderen Bereichen kaum leisten, diese "Orschfahrten" abzusagen.

Alles Orsch...
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Nanana,

Wasser predigen, aber Wein trinken, nicht wahr?!

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der zum Verkäufer sagt: "Ach, damit Sie auch leben können, geben Sie mir doch nur den halben Nachlass", und ich bin ganz sicher, keiner von Euch hat das je getan. :pillepalle:

In der Nutzfahrzeugsparte sind Rabatte von 30 bis über 50% seit jeher an der Tagesordnung, meint Ihr etwa, die Hersteller kalkulieren sowas nicht mit ein?
Gut, der Sprinter ist erst seit kurzem vom "Rabattwahn" betroffen, wahrscheinlich sind die Entwicklungskosten und die Produktionsanlagen abgezahlt und sie haben einfach die Luft.
Man wird es auch an den Gebrauchtpreisen merken :(
Der einzig wahre Speedy ;)
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Widerspruch, Euer Ehren. Ich hatte ein Angebot mit -20% von einem DC-Dealer aus Herne und habe bei meinem örtlichen DC-Verkäufer gleich mit offenen Karten gespielt. Das fand er ganz gut, wir haben dise 20% fixiert und uns nur noch über die Ausstattung und Technik unterhalten. Zugegeben, damals wußte ich noch nicht, daß es bis zu 27% für die Subs von DPD usw. gibt, aber die aktuell diskuttierten 40% halte ich für utopisch. Selbst wenn, ich würde mir auch keine aktuelle E-Klasse neu kaufen, wenn ich genau wüßte, daß demnächst ein neues Modell kommt. Für mich war beim Kauf das Gesamtpaket entscheidend: 20% Rabatt, alten Bulli mit 2.000€ in Zahlung genommen und Finanzierung mit 1,2%. Da kann man den DC-Verkäufer auch mit leben lassen. Wegen der SprintMist würde ich ihm aber heute noch den Hals umdrehen :Motz: . Er hat sich auch schon dafür entschuldigt und beteuert, es nicht besser gewußt zu haben. Ich habe ihm übrigends Links zum Sprinter gemailt, wofür er sich bedankte, aber bedauern mußte, noch keine offiziellen Informationen von DC zu haben. Um eventuellen Fragen zu meinem aktuell angebotenen Sprinter gleich vorzubeugen; der angegebene Neupreis ist Brutto Liste und ich glaube nicht wirklich, daß jemand den Kaufpreis bezahlt, aber manchmal hat man ja Glück. Der Kommentar, daß man für diesen Preis einen neuen mit guter Ausstattung bekommt, ist Geschwätz, weil das, was für den einen guter Austattung ist, für den anderen gerade mal Grundausstattung ist. Gebraucht gibt es derzeit keinen vergleichbaren Sprinter, egal zu welchem Preis.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

nach meiner neusten recherche gibt es definitiv nur 26 % auf den 3,5 ter.die rabatte legt übrigens dc fest und nicht der händler weil diese nur den kauf vermitteln , nicht wie bei vw die ihre karren laufen müssen und dann weiter verkaufen .
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
jogibär
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von jogibär »

Hallo ,
ich verhandel gerade mit verschiedenen Händlern ,komme aber nicht über 27%
Gruß
.
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

wer auf mehr prozente spekuliert der irrt , die produktion des alten sprinters läuft auf 100% auslastung .viele kunden wollen bewertes .also auch kein grund den neuen preiswerter zu machen oder rabattieren .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo ,
ich verhandel gerade mit verschiedenen Händlern ,komme aber nicht über 27%
Gruß
.
Dann melde dich kurz bei mir.
Sprinter - was sonst ?
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

wer auf mehr prozente spekuliert der irrt , die produktion des alten sprinters läuft auf 100% auslastung .viele kunden wollen bewertes .also auch kein grund den neuen preiswerter zu machen oder rabattieren .
So ist es, aufgrund eines Modellwechsels gibt es beim Transporter so gut wie keinen Mehrrabatt. Auch verlieren die alten Modelle, anders als im PKW-Bereich, nach einem Modellwechsel nicht signifikant an Wert. Schädlicher für die Gebrauchtwagenpreise sind da schon eher die allgemein höheren Nachlässe auf Neuwagen.

Hallo Rosi,
letztlich ist es egal, ob Du 20% bekommst und Ausstattung dazu geschenkt oder ob Du gleich 30% raushandelst. Für den Händler ist es im Endeffekt das Gleiche. Der Verkäufer hat ein gewisses Minimum vorgegeben, das er nicht unterschreiten darf.
Und ich bin mir sicher: Hättest Du über die Rabatte Bescheid gewusst, hättest Du auch gehandelt.
Ich persönlich mag Handeln gar nicht, der Nachlass von 32% kam vom Händler. Das Einzige, was ich noch rausgehandelt habe
waren Ausstattungsdetails wie Fussmatten und Windabweiser vorn, die ich das bei jedem meiner Fahrzeuge sowieso kaufen muss. Bei VW sind es zusätzlich noch Warndreieck und Verbandskasten, das weiss aber mein Verkäufer schon und kalkuliert die automatisch mit ein :rolleyes:
Mecky81
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mecky81 »

Hallo zusammen,
wir haben ca.33% Prozent rabatt bei einem leasingfahrzeug bekommen. Soweit ich weiß gibt die leasingbank auch was dazu. Leasingfaktor ist 1.16%. War das beste Angebot was wir im ruhrgebiet bekommen haben. Der Forum kollege aus Berlin kam da leider leider auch nicht mit.
"Es ist mir vollkommen egal, wie Sie heissen und was Ihr Vater beruflich macht - während ich hier angel wird nicht über´s Wasser gerannt" (Zitat 1. Jahrhundert - unbekannter Autor)
Uli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Uli »

Themenstarter

gelten die nur für bereits produzierte, auf Halde stehende Sprinter, oder sind auch die selbst konfigurierten Sprinter in dieser Aktion eingeschlossen :confused: :confused: :confused:
Habe heute endlich den zuständigen Verkäufer erreicht.
Die Antworten auf meine Fragen kamen etwas zögerlich, folgendes war aber zu entnehmen:
1. für selbst konfigurierte Sprinter gibt es z. Z. 30% Rabatt,
2. für einige wenige auf Halde (bis zu 18 Monaten) stehende Fahrzeuge wurden wohl an die 40% Rabatt gegeben, es handelte sich hier aber um sogenannte Exoten, die keiner so richtig haben wollte, Angebot galt auch nur noch für das Jahr 2005.

Ich wollte nun aber wirklich keine politische Diskussion lostreten
:tut-leid: :tut-leid: :tut-leid: .

Gruß
Uli
linke Schiebetür und voll bestuhlt
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Sag mal Speedy, willst Du mich jetzt komplett verar..., oder hat der Glühwein zugeschlagen. :pillepalle: Ich habe von DC oder dem Verkäufer kein einziges Extra geschenkt bekommen, sondern jedes einzelne bezahlt. Wenn mein DC-Verkäufer mir Fußmatten und Windabweiser angeboten hätte, käme ihm der nächste Kunde wohl mit handgewebten Teppichen. Die Extras in und an meinem Fahrzeug erreichen fast den Grundpreis. Ich weiß nicht, wer und wieso das einem der Verkäufer schenken soll. Warndreieck und Verbandkasten gehören für mich zur Überführung, weil ich sonst den Hof von DC garnicht verlassen darf. Übrigends wollte neulich mal jemand Pflaster von mir, weil ich doch "in meinem neuen Mercedes sicher Mercedes-Pflaster hätte". Denkste, ich hätte wahrscheinlich einen Hirntoten operieren oder einen Atomverstrahlten isolieren können, habe aber kein Pflaster gefunden.
Für Null-acht-fuffzehn Kutschen, wie 308 in weiß mit Hochdach hat mir der DC-Verkäufer übrigends auch mehr Nachlaß angeboten, letztlich aber zugegeben, daß ihm die Konfiguration meines Sprinters Spaß gemacht hätte und er nicht so schnell wieder damit rechnet, einen solchen Sprinter zusammenzustellen.
PS: Der Ton ist zwar rauh, soll aber nicht beleidigend sein. :Trink:
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

20% Rabatt, alten Bulli mit 2.000€ in Zahlung genommen und Finanzierung mit 1,2%.
Und wo ist da der Unterschied zu 30% ohne Extras wie Inzahlungnahme und Billigfinanzierung?

Hoffen wir mal, dass Du einen genau so sozialen Käufer für Deinen Sprinter findest ( hoffentlich hat der nie in diesem Forum gelesen :D ) ;)
Ich fürchte aber, Du wirst Pech haben :Fragend:
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Die Inzahlungnahme hat mir der DC-Verkäufer angeboten. Die Finanzierung wurde vom Werk teilgesponsert und mir auch vom Verkäufer angeboten. Lediglich die 20% Listenrabatt hatte ich dem Händler mitgeteilt und dieser mir dann angeboten. Darin besteht der feine Unterschied. Den scheinen aber viele, insbesondere in Deutschland nicht mehr zu verstehen, sondern sind der Meinung, zum Händler gehen zu müssen, um diesen letztlich am weitesten in die Knie gezwungen zu haben. Ganz toll waren sie wahrscheinlich, wenn er danach Pleite geht. Dazu paßt der Werbespruch einer Bank: "Um Ihr Auto wird Sie Ihr Nachbar beneiden und erst recht, wenn er wüßte, wie wenig Sie dafür bezahlt haben." Bezahlt hat es aber die Bank und der dumme Proll gibt ihr noch viel mehr dafür, damit er es kutschen darf. Mir ist es Sch... egal, was mein Nachbar von meinem Auto hält. Mit einem Sprinter ist man sowieso verschrien.
Lieber Speedy, ein bißchen verrückt sind wir alle, doch ich hatte Dich immer für ganz vernünftig gehalten. Zu Deinem Spruch fehlt eigentlich nur noch Ätsche Pätsche. Neid, Mißgunst und Besserwisserei haben Deutschland genau dort hingebracht, wo es jetzt ist. :Essen:
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

die getroffenen hunde , ....

:cool:
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, kann auch sein, daß ich es nicht verstehe. Dennoch glaube ich nicht, dass der Eigentümerwechsel eines Autohauses in Leipzig mir zu verdanken ist. Den Beifall hatte ich schon mal dankend abgelehnt. Bei dem Händler hatte ich auch nicht gekauft, der hat meinem Kumpel ein Jahr zuvor Listenpreise angeboten. Dafür kannte er den Betrug mit MobilityGo, wenn er seinen Murks nachbessern mußte.
Antworten