Lederlenkradbezug MHW € 85,--

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
KlausHarvey
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Lederlenkradbezug MHW € 85,--

Beitrag von KlausHarvey »

Themenstarter

Hallo Leute :)

Ich selbst habe einen VW LT35 Karmann Missouri BJ 12/98 und hätte gerne ein Lederlenkrad ohne großartige Airbag Ein- Ausbauaktionen.
Nun habe ich unter folgenden link einen Maßgeschneiderten Lenkradbezug aus Leder passend für den Mercedes Spinter gefunden und frage mich 2 Dinge

1. Passt das auch beim Lenkrad für den LT (ich bin der Meinung es sieht exakt aus wie beim Sprinter)

2. taugt das ganze was???

was mein Ihr :confused:

http://www.duw.de/shop/(mpzscp45i1jhkum ... x?ID=63435
Teddy
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Lederlenkradbezug MHW € 85,--

Beitrag von Teddy »

Hallo Klaus,
So wie es auf dem Bild aussieht,deckt der Bezug nur den Lenkradkranz ab. Sieht nicht soo toll aus. Habe mein Lenkrad auch beziehen lassen. Da der Bezug die Lenkradspeichen mit abdeckt, kam ich um einen Airbagausbau nicht herum, was aber kein großer Akt ist. Anfragen kannst du diese Arbeit unter www.lederlenkrad@web.de
Dort schickt man dir ein bezogenes Lenkrad und dein altes schickst du dann zurück. Den Preis mußt du anfragen, habe meins aus einer Ebay Auktion für 140€ incl. Porto erhalten, und es ist eine sehr gute Arbeit wie ich finde.
Wenn du ein Bild möchtest schick mir eine Mail, krieg es hier nicht eingestellt :confused:
Gruß, Teddy
Sprinter 212D, Bj.1999, kurz, flach, rot
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Alex »

Hallo Klaus,

habe diesen Lederlenkradbezug in meinem 312D "eingebaut"/genäht. (2h Arbeit). Bin sehr zufrieden damit. Die Lenkradspeichen werden durch den Lederbezug abgedeckt.
Den Airbag muss man dazu nicht ausbauen. Habe meinen Airbag zusätzlich mit schwarzem Innenstyling Spray behandelt, damit alles schön schwarz ist. Sonst sieht das Lenkrad etwas komisch aus, aussen schwarz und innen so blau/grau.
Bei mir war der Bezug nur etwas zu breit und ich musste ihn abschneiden damit er für den Durchmesser meines Original Lenkrades gepasst hat. Sprinter BJ'99

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
KlausHarvey
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von KlausHarvey »

Themenstarter

Hallo Teddy und Alex :)

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir den Bezug jetzt mal bestelt und werde ihn mal an das Lenkrad halten und schauen wie das ganze dann aussieht. Wenn es mir dann nicht gefallen sollte schike es einfach D&W zurück. Ich werde es natürlich sofort berichten sobald ich damit weiter gekommen bin. Alex warum ist Dein Lenkrad blau? Bei mir ist statt dem Stern Logo halt das VW Logo auf dem Airbag und der ist schwarz. Falls das nicht hübsch aussieht, wie ich es mir vorstelle würde ich gerne auf das Angebot mit dem Bild von Teddy zurück kommen :P

Danke Klaus Harvey
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Alex »

Hallo Klaus,

beim Sprinter BJ'99 ist das gesamte Lenkrad in dem Blaugrauton gehalten, der auch den Inneraum dominiert.
Ist in dem Fall beim LT besser, da ist das Lenkrad ab Werk schon schwarz incl. Airbag.

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Antworten