Habe Probleme den Sprinter im Kaltzustand zu starten.
Wer kann mir helfen?
Fahrzeug springt nur durch langes "orgeln" an.
Batterie ist neu, Glühkerzen wurden bis auf die 5.Kerze am 5.Zylinder erneuert.(Ölvorwärmung behindert den Ausbau der fünften Kerze)
Der Vorglühvorgang funktioniert auch.
Je niedriger die Außentemperaturen, desto länger muß "georgelt" werden, damit der Motor anspringt.
Außerdem hat der Sprinter im Kaltstart wenig Durchzug und Leistung.
Erst nach ca. 2-3 Minuten warmlaufenlassen oder Fahrtzeit kommt er so richtig auf Touren.
Hat der Motor Betriebstemperatur, läuft der Sprinter sofort an.
Kaltstartprobleme bei 212 D
Re: Kaltstartprobleme bei 212 D
Wenn dein Dieselfilter schon älter ist, würde ich den mal tauschen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Lass ihn etwas läger vorglühen. Die Lampe geht immer nach der selben Zeit aus, egal wie kalt es ist.
PS: Meiner macht keine Zicken beim Start (312D)
PS: Meiner macht keine Zicken beim Start (312D)
Kork
Und genau das wird derjenige, der vorher eventuell schon mal die Glühkerzen erneuert hat, auch gedacht haben ...Glühkerzen wurden bis auf die 5.Kerze am 5.Zylinder erneuert.(Ölvorwärmung behindert den Ausbau der fünften Kerze
Mach die auch noch neu! Egal ob es daran liegt oder nicht.
Ansonsten hilft oft 2x vorglühen, das Orgeln zu vermeiden.
Der einzig wahre Speedy ;)
Hi, ich hatte dieses Problem auch bei meinem. Es lag an den Einspritzdüsen, welche nicht genug Diesel einspritzten. Mein DC wusste sofort bescheid und hat eine Einspritzdüse ausgetauscht. 290,00 € aber es gab Kulanz:
Sprinter 213cdi Büromobile
Das klingt doch wirklich nach zu wenig eingespritztem Diesel. Wenn Kraftstoffilterwechsel nichts hilft, dann könnte es auch an der Einspritzpumpe liegen. Das Problem hatte ich! Ist nicht ganz billig. 
Ciao Martin

Ciao Martin