312D-Kombi Pkw Zul.

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Konrad
Ganz neu hier
Ganz neu hier

312D-Kombi Pkw Zul.

Beitrag von Konrad »

Themenstarter

:confused:
Hallo zusammen,
bin neu hier , bitte entschuldigt event. Umgangsfehler.
Ich habe einen guterhaltenen Sprinter 312D, Bj 97, 3,5t zul.Gesamtgew. kurzer Radstand in Ausicht, kann mir diesen aber mit den hohen Steuern - und Versicherungskosten nicht leisten.
-Was kann ich tun? (Zulassung als Wohnmobil?? mit was für einer Steuerbelastung muss ich da rechnen)
- Brauche min. 5 Sitzpätze Danke für die Hilfe
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Re: 312D-Kombi Pkw Zul.

Beitrag von snadro »

Hallo,
Hast du ne 2te Sitzreihe (Sitzbank) drin ? Dann kannst du die Büchse als Kombinationskraftwagen anmelden ! LKW Steuer ca. 170eu und Pkw Versicherung weiß grad nicht wie teuer - aber nicht die Welt, billiger als ein Golf !! So habs ich gemacht, vielleicht geht es noch günstiger ?! Die genauen Vorrausetzungen für diese Zulassung fragst du am besten mal nach (Tüv, Versicherung,..) oder einer gibt hier die korrekte Antwort !! sven:n
www.snadro.com
Schwalbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: 312D-Kombi Pkw Zul.

Beitrag von Schwalbe »

Einfach éinen Antrag an das Finanzamt.
Ab 2801 kg zulässigem Gesamtgewicht sind Fahrzeuge "Sonstige" Fahrzeuge und nach Gewicht zu besteuern, das hat der BFH so entschieden.
Mit einem 3er hast Du da also keine Probleme.
Wenn es geht, mußt Du darauf achten, daß der als PKW zugelassen wird, da es nach meinen Informationen für LKW nur bis 50% Schadenfreiheitsrabatt gibt - für PKW auch weniger.

Wir haben hier einen 213 mit PKW Zulassung und Auflastung auf 2950 kg.

Allein die Kaskoversicherungen sind bei den Transportern sehr hoch - aber wenn Du einen alten Gebrauchten kaufst, brauchst Du die ja nicht unbedingt.

Viele Grüße, Guido
213 cdi. Kurz, flach, grün.
Und nochwas: ROT/GRÜN? - Endlich abwählen, diesen Mist!
Antworten