Handbremshebel
-
Mercedes_Frank
- Stammgast

Handbremshebel
Habe mal eine kurze Bitte.
Kann mir einer von euch Bilder von einem tiefergelegtem
Handbremshebel senden? Habe mich vorhin wieder geärgert
das meine Drehkonsolen meinen Hebel verkratzen. Und ich habe einen umgebauten Hebel noch nie gesehen und kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Ich sag schon mal -Danke-
BodyandSoulKosmetik@t-online.de
Kann mir einer von euch Bilder von einem tiefergelegtem
Handbremshebel senden? Habe mich vorhin wieder geärgert
das meine Drehkonsolen meinen Hebel verkratzen. Und ich habe einen umgebauten Hebel noch nie gesehen und kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Ich sag schon mal -Danke-
BodyandSoulKosmetik@t-online.de
Gruß Frank
Re: Handbremshebel
Hallo Frank,
Absenkbarer Handbremshebel
der anziehbar und danach absenkbar ist, so dass ein Drehen des Fahrersitzes bei angezogener Handbremse möglich ist.
Schau mal hier:Help:
http://www.engbrink.de/JCFK/News/img/Handbremse1.jpg
http://www.engbrink.de/JCFK/News/img/Handbremse2.jpg
Gruß Helmer
Absenkbarer Handbremshebel
der anziehbar und danach absenkbar ist, so dass ein Drehen des Fahrersitzes bei angezogener Handbremse möglich ist.
Schau mal hier:Help:
http://www.engbrink.de/JCFK/News/img/Handbremse1.jpg
http://www.engbrink.de/JCFK/News/img/Handbremse2.jpg
Gruß Helmer
-
Mercedes_Frank
- Stammgast

Danke Helmer. sieht gut aus. Ich habe nur das Problem das
die Konsole auch bei nicht gezogener Bremse am Hebel streift. Was natürlich auch noch daran liegen kann das ich
die V-klasse Sitze montiert habe. Nee, da fällt mir gerade ein, das ist auch mit den Orginal Sitzen passiert.
die Konsole auch bei nicht gezogener Bremse am Hebel streift. Was natürlich auch noch daran liegen kann das ich
die V-klasse Sitze montiert habe. Nee, da fällt mir gerade ein, das ist auch mit den Orginal Sitzen passiert.
Gruß Frank
-
Höhlensprinter
- Stammgast

- Galerie
Hallo Helmer, wo kann man das bekommen? Ich habe mir diesen Umbausatz von Reimo mit den Drehkonsolen mit bestellt. Das ist aber ziemlich einfach gelöst und ich kann nur drehen, wenn ich die Bremse zuvor löse und nach dem Drehen wieder anziehe, sofern das nötig ist. Sonst steht der Wagen ohne angezogene Handbremse. Das geht aber nicht immer.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Ich kann meinen Sitz - trotz Umbausatz - auch nicht drehen, wenn die Handbremse angezogen ist. Da, wo die rote Markierung ist, sieht mein Handbremsheben auch nicht mehr neu aus.

Der Umbausatz war bei der Konsole dabei.
Grüße aus Berlin
Thomas

Der Umbausatz war bei der Konsole dabei.
Grüße aus Berlin
Thomas
Hallo Markus,
die Fotos von dem Handbremshebel betreffen einen Sprinter WOMO „James Cook“ Mod. 2004 und stammen von dem neuen Westfalia Van Conversion GmbH KundenCenter. War übrigens bei der Eröffnung dabei, wo auch dieser Sprinter, wovon die Fotos mit dem absenkbaren Handbremshebel stammen, ausgestellt war.
Für den neuen Handbremshebel, wird seit geraumer Zeit, optional der Umbau bzw. Umbausatz angeboten. Inwiefern dies auch für keine „James Cook“ Wohnmobile zutrifft ist mir nicht bekannt.
Nähere Information hier:
Westfalia Van Conversion GmbH KundenCenter
Holunderstrasse 27
33378 Rheda-Wiedenbrück
http://www.westfalia-van.de/kundencente ... enter.html
Tel: 05242 5984-0 / Fax: 05242 5984-21
Montags bis Freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Gruß Helmer
die Fotos von dem Handbremshebel betreffen einen Sprinter WOMO „James Cook“ Mod. 2004 und stammen von dem neuen Westfalia Van Conversion GmbH KundenCenter. War übrigens bei der Eröffnung dabei, wo auch dieser Sprinter, wovon die Fotos mit dem absenkbaren Handbremshebel stammen, ausgestellt war.
Für den neuen Handbremshebel, wird seit geraumer Zeit, optional der Umbau bzw. Umbausatz angeboten. Inwiefern dies auch für keine „James Cook“ Wohnmobile zutrifft ist mir nicht bekannt.
Nähere Information hier:
Westfalia Van Conversion GmbH KundenCenter
Holunderstrasse 27
33378 Rheda-Wiedenbrück
http://www.westfalia-van.de/kundencente ... enter.html
Tel: 05242 5984-0 / Fax: 05242 5984-21
Montags bis Freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Gruß Helmer
-
Gelöschter User
Hallo Ihr Handbrems geplagten
Den Absenkbaren Handbremshebel für Drehsitze gibt es offiziell nur für Womo`s z.b James Cook Westfalia mit Sprintshift !!! Getriebe direkt ab Werk . Den Hebel und Seilzug kann man aber auch als E-Teil bei DC bekommen. Der Spaß kostet allerdings weit über 400,00 Euro`s
Sprinti
Den Absenkbaren Handbremshebel für Drehsitze gibt es offiziell nur für Womo`s z.b James Cook Westfalia mit Sprintshift !!! Getriebe direkt ab Werk . Den Hebel und Seilzug kann man aber auch als E-Teil bei DC bekommen. Der Spaß kostet allerdings weit über 400,00 Euro`s
Sprinti
Was 400,- Euros für nix ?
Meine Vorgehensweise:
1. Fuß aufs Bremspedal.
2. Handbremse lösen und Fahrersitz umdrehen
3. Handbremse wieder anziehen.
4. Fuß vom Bremspedal. Fertig
Das geht auch wenn ich auf Keilen geparkt habe.
Wo ist jetzt bitte das Problem ?
Wenn die Konsole schon alleine streift, einfach die Konsole ausbauen und eine Unterlegscheibe je Befestigunsschraube zwischenlegen. Dann ist die Drehkonsole 2mm höher und das sollte doch reichen.
Gruß Alex
Meine Vorgehensweise:
1. Fuß aufs Bremspedal.
2. Handbremse lösen und Fahrersitz umdrehen
3. Handbremse wieder anziehen.
4. Fuß vom Bremspedal. Fertig
Das geht auch wenn ich auf Keilen geparkt habe.
Wo ist jetzt bitte das Problem ?
Wenn die Konsole schon alleine streift, einfach die Konsole ausbauen und eine Unterlegscheibe je Befestigunsschraube zwischenlegen. Dann ist die Drehkonsole 2mm höher und das sollte doch reichen.
Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
.
Voilà, prima Alex
einfacher geht’s nun wirklich nicht!
Da sind die Änderungen für den Umbau schon wesentlich komplizierter. ... alles viel zu umständlich!
(Nein, sie müssen nicht den Nippel durch die Lasche ziehen; wenn es viel einfacher geht.)
Eine große Wissenschaft mache ich auch nicht daraus.
Wenn man´s später wieder rückgängig machen will ist´s noch einfacher, - einfach Handbremse lösen!
Grüße von Helmer und an alle ein schönes Wochenende
Merke:
Alles wird komplizierter, wenn man es richtig machen möchte ...
.
Voilà, prima Alex
einfacher geht’s nun wirklich nicht!
Da sind die Änderungen für den Umbau schon wesentlich komplizierter. ... alles viel zu umständlich!
(Nein, sie müssen nicht den Nippel durch die Lasche ziehen; wenn es viel einfacher geht.)
Eine große Wissenschaft mache ich auch nicht daraus.
Wenn man´s später wieder rückgängig machen will ist´s noch einfacher, - einfach Handbremse lösen!
Grüße von Helmer und an alle ein schönes Wochenende
Merke:
Alles wird komplizierter, wenn man es richtig machen möchte ...
.