Wir sind doch gar nicht ausgeflippt

Wer der Fahrer war bei dem Video ist doch zweitrangig.
Im Unterricht hast (evtl) nicht aufgepasst??
Naja, auch ich hatte tage in der Ausbildung die:Bla: waren
Du bist mit Sprinter aufgewachsen??
Dann bist aber noch nicht alt.
Homepage mit Kumpel gemacht (finde ich auch OK)
den Vorurteilen das Transporter an den vielen Unfällen schuld sind mal entgegenzuwirken
Entgegenwirken?? Wie denn??
Jeder Transporter (Auto)
hat ne z.B.ne Höchstgeschwindigkeit und Bremsen.
Wenn man also auf nen Salzsee damit 160 km/h oder mehr fährt (vielleicht noch mit Handy am Ohr und von der Musik angedröhnt wird) dann wäre es ja noch OK (finde ich).
Aber auf ner öffentlichen Straße ??(z.B.BAB)
Weißt du wie lange der Anhalteweg bei 160 Km/h ist??
48 m Reaktionsweg
256 m Bremsweg
304 m Anhalteweg
Das bedeute also, nach Erkennen der "Gefahr" bis zum stehen des Kfz brauchst du also 304 meter
Sag jetzt aber nicht "du" reagierts schnell, die Physik
kann niemand außer Kraft setzen.
Übrigens den letzten "Transporterfahrer" den ich sah (2004)
der starb mit dem Handy in der Hand, Teile (Getriebe, Kardanwelle usw.) vom Fahrzeug
waren auf weit über 200 meter Autobahn verteilt
er ist ins Heck von nem LKW reingefahren (auf der rechten Spur)seine Tachonadel stand übrigens fast auf "Anschlag"
Die Frage, warum er so schnell fuhr, warum er in den LKW fuhr, die kann keiner mehr beantworten.
(Vielleicht wollte er Zeit "gutmachen" immerhin hatte er vorher ]b]mehrere Stunden[/b] im Stau gestanden, der durch zwei (unabhängige)Unfälle verursacht wurde (für mich und meine Kollegen gabs leider keine "Nacht" wir kamen erst am nächsten Morgen nach Hause)
Denk also immer dran, verletzt oder tod ist man schnell und dann hat man (muß man) alle zeit der Welt haben.
(Und jetzt werde ich das Thema für mich beenden.)
Gruß @Harryder-weisse-lt@web.de
PS:Sollte ich dich noch nicht "Herzlich Willkommen geheißen haben, hiemit tu ich es :Trink: